Aaron Johnson verstärkt Adler-DefensiveKandier mit Führungsqualitäten nach Mannheim

Johnson im Einsatz für die Boston Bruins (Foto: Imago)Johnson im Einsatz für die Boston Bruins (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 33-jährige Kanadier gilt als Führungsspieler, führte seine Mannschaft in Hartford, Birmingham und Stockton immer als Kapitän aufs Eis. In Nordamerika lief er 291 Mal in der NHL auf, hinzu kommen 455 Partien in der American Hockey League (AHL) für Syracause, Rockford und Milwaukee in denen ihm 43 Tore und 172 Torvorlagen gelangen.

Adler-Manager Teal Fowler: "Beim letzten Sprengler Cup in Davos hatten wir die Gelegenheit, Aaron auf der großen Eisfläche für Team Canada spielen zu sehen. Er ist ein sehr guter Allrounder mit Führungsqualitäten, sowohl auf als auch neben dem Eis. Wir sind froh, dass wir ihn von einem Wechsel nach Mannheim überzeugen konnten."

Johnson erhält in Mannheim einen Einjahresvertrag.