4:3 - Adler entführen drei Punkte aus Düsseldorf
Klare Worte bei den AdlernDen fünften Sieg in Folge konnten die Mannheimer Adler beim Auswärtsspiel in Düsseldorf bei den Metro Stars feiern. Mit 4:3 (2:1,0:1,2:1) setzten sich die Cracks von Greg Poss, die auf Jason Jaspers verzichten mussten, im ISS Dome vor 6.432 Zuschauern durch. Die Tore für die Adler erzielten Marcus Kink, Colin Forbes, René Corbet und Rico Fata.
Nach vier Siegen in Folge liefen die Adler mit dem daraus gewachsenen Selbstbewusstsein auch bei den DEG Metro Stars im ISS Dome auf. Nach einem kurzen Abtasten übernahmen die Adler nach wenigen Minuten immer mehr die Initiative und legten auch schnell den ersten Treffer vor. Francois Methot passte in den Slot, wo Marcus Kink lauerte und im zweiten Versuch die Scheibe im Tor von Storr unterbrachte. Mehr oder weniger glücklich der Ausgleich der DEG in der 17. Minute. Sven Butenschön und Pascal Trepanier behinderten sich gegenseitig, Peter Boon profitierte von diesem Missverständnis und überlistete Adam Hauser. Doch drei Sekunden vor Ende des Drittels war es dann Colin Forbes, der einen Schlagschuss von Francois Bouchard in Überzahl zum 2:1 abfälschen konnte.
Der Mittelabschnitt verlief deutlich hektischer, mit weniger Spielfluss auf beiden Seiten. Viele Strafzeiten ließen keines der beiden Teams in einen vernünftigen Rhythmus finden. Die Hausherren trafen dennoch zum Ausgleich. In Überzahl war es Patrick Reimer, der in der 27. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Andy Hedlund hatte Reimer prima in Szene gesetzt.
Mit einem Doppelschlag zu Beginn des Schlussabschnitts konnten die Adler jedoch wieder alle Vorteile auf ihre Seite bringen. Binnen 34 Sekunden waren es René Corbet in Überzahl und Rico Fata per Break, die die Adler mit zwei Toren in Führung bringen konnten. Der Anschluss der DEG in der 52. Minute durch Andy Hedlund brachte die Gastgeber allerdings nochmals heran, doch zum Ausgleich sollte es dann doch nicht mehr reichen. Trotz Herausnahme Jamie Storrs zu Gunsten eines weiteren Feldspielers hielten die Adler den Sieg bis zur Schlusssirene fest. (adler-mannheim.de)