4:1 - ERC Ingolstadt gewinnt bei den Kölner HaienFinale in der DEL
Die Panther legten in der ausverkauften LANXESS Arena einen perfekten Start hin. Bereits in der fünften Spielminute arbeitete Jean-Francois Boucher die Scheibe zur Führung über die Linie. Das Ergebnis hatte jedoch nicht lang bestand: Nur 23 Sekunden später egalisierte Christopher Minard für den KEC, der sich fortan eine offene Partie mit den Bayern lieferte.
Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Schüssen, aber zwingende Torchancen waren rar gesät. Zwei Minuten vor dem zweiten Seitenwechsel kam Ingolstadt jedoch in Überzahl und Derek Hahn stocherte die Scheibe im Powerplay zur ERC-Führung über die Linie.
Der Schlussabschnitt wurde von Köln dominiert. Der KEC machte Druck, fand jedoch keinen Weg durch die Abwehr des ERC und im Zweifel parierte Panther-Goalie Timo Pielmeier. Die Oberbayern verlegten sich unterdessen aufs Kontern und einen diesen schnellen Gegenstöße brachte Robert Sabolic (56.) nach feinem Zuspiel von Patrick Hager zur Entscheidung über die Linie. Köln versuchte in den verblieben Minuten noch einmal alles, aber ein Tor gelang nicht mehr. Patrick Köppchen erzielte eine halbe Minute vor Ende den 4:1-Endstand für Ingolstadt.
Tore: 0:1 Jean-Francois Boucher (4:14), 1:1 Christopher Minard (4:37), 1:2 Derek Hahn (38:58/PP1), 1:3 Robert Sabolic (55:45), 1:4 Patrick Köppchen (59:30)
Zuschauer: 18.548
Erlebe alle Spiele der 30. PENNY DEL Saison live bei @MagentaSport! 📺🤝
Alle Spiele der Champions Hockey League 🏒 LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! ⛸️
👉 zum Streaming-Pass