2. DEL Winter Game“ findet in Düsseldorf statt„Mutter aller Derbys“: DEG gegen Haie am 10. Januar 2015

Die Esprit-Arena wird zum Eishockey-Feld. 
Foto: flickr.com/photos/surfguard/ unter CC-LizenzDie Esprit-Arena wird zum Eishockey-Feld. Foto: flickr.com/photos/surfguard/ unter CC-Lizenz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Winter Game-Premiere wurde am 5. Januar 2013 in Nürnberg ausgetragen. Damals hatten 50.000 Fans bei der Partie der heimischen Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin (4:3) für einen Zuschauer-Rekord auf europäischer Club-Ebene gesorgt.

„Die Messlatte für künftige Winter Games hängt hoch. Aber wir sind davon überzeugt, dass Düsseldorf an die Premieren-Veranstaltung anknüpfen kann“, sagte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold (Ingolstadt) und fügte an: „Wir hatten die Qual der Wahl. Jedes Konzept hatte seine Stärken. Und wir mussten uns für eines entscheiden. Dies ist uns nicht leicht gefallen.“

Die Düsseldorfer ESPRIT arena verfügt über ein Fassungsvermögen von 53.900 Zuschauern.

Haie-Chef Lance Nethery: Entscheidung ist für uns enttäuschend!

Jetzt die Hockeyweb-App laden!