WM Vorbereitung: Nationalmannschaft besiegt Dänemark 3:0

Kader für Länderspiele in Riga fixKader für Länderspiele in Riga fix
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Rahmen der Vorbereitung auf die 2009 IIHF WM in der Schweiz hat die deutsche Mannschaft das erste von zwei Testspielen gegen Dänemark mit 3:0 (2:0, 1:0, 0:0) gewonnen. In einem intensiven Spiel hat die deutsche Mannschaft eine solide und konzentrierte Leistung gezeigt und vor allem im Über- und Unterzahlspiel überzeugt. Vor 2705 Zuschauern in der Eissporthalle Ravensburg waren Patrick Hager, Philip Gogulla und Michael Wolf die Torschützen für Deutschland, zwei von den drei Toren fielen in Überzahl. Dennis Endras feierte in seinem neunten Spiel für die Nationalmannschaft seinen ersten Shutout und wurde verdientermaßen zum Spieler des Abends gewählt.



Am Samstag, 18. April, trifft die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp in Memmingen erneut auf Dänemark, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.



Uwe Krupp (Bundestrainer): „Ich denke, dass wir heute eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben. Der Start ist uns gut gelungen und bis zum ersten Tor war das Spiel recht ausgeglichen. Die Dänen hatten ein paar Tormöglichkeiten, aber Dennis Endras war in den entscheidenden Momenten da. Er hat uns den Rückhalt gegeben, den du als Mannschaft brauchst, um gegen einen etwa gleichwertigen Gegner zu bestehen. Insgesamt gab es viele Strafzeiten im Spiel, das war gut für uns, denn so konnten wir unser Überzahl und Unterzahl trainieren und besser abstimmen. Wir haben zwei Tore in Überzahl geschossen, das zeigt dass wir in der Lage sind, unsere Chancen zu nutzen. In Unterzahl haben wir die Dänen so unter Druck gesetzt, dass Sie nicht viel Zeit mit der Scheibe hatten und wir haben insgesamt nur wenige Torchancen zugelassen. Rundherum war das eine gute Leistung, die Mannschaft hat solide gespielt und ich bin zufrieden mit dem heutigen Spiel.“



Deutschland : Dänemark - 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)



Tore:

11:18 – 1:0 – Tor Patrick Hager, Vorlage Philip Gogulla

15:10 – 2:0 – Tor Philip Gogulla, Vorlage Michael Hackert

26:00 – 3:0 – Tor Michael Wolf, Vorlage Michael Hackert

Strafzeiten: Deutschland 16 Minuten - Dänemark 16 Minuten

Weltmeisterschaft vom 26. Dezember bis 5. Januar
U20-Nationalmannschaft: 27 Spieler für die WM-Vorbereitung nominiert

Die deutsche U20-Nationalmannschaft bestreitet vom 10. bis 18. Dezember 2019 in Füssen ihre Vorbereitung zur bevorstehenden 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft...

Hockeyweb präsentiert die Highlights des Deutschland Cups
Die Top 10 des Deutschland Cups im Video

Tolle Verteidigungsaktionen, wahnsinnige Paraden und natürlich schöne Tore gibt es bei uns wöchentlich in den Top 10 Highlights - diesmal allerdings vom Deutschland ...

2:3 zum Abschluss des 5-Nationen-Turniers
Frauen-Nationalmannschaft zeigt Comeback-Qualitäten – unterliegt jedoch nach Penaltyschießen

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verliert zum Abschluss des 5-Nationen-Turniers im russischen Dmitrov mit 2:3 nach Penaltyschießen (0:1, 0:0, 2:1, 0:0, 0:1) ge...

6:1 zum Auftakt in das 4-Nationen-Turnier
U20-Nationalmannschaft schlägt Norwegen zum Auftakt deutlich

Die U20-Nationalmannschaft hat zum Auftakt des 4-Nationen-Turniers in Piešťany (Slowakei) einen deutlichen Sieg gefeiert. Die Mannschaft von U20-Bundestrainer Tobias...

Die U20-Nationalmannschaft tritt beim 4-Nationen-Turnier in Piešťany (Slowakei) an
Die U20-, U18- und U17-Nationalmannschaft im Einsatz bei Turnieren

Drei Nachwuchs-Nationalmannschaften sind parallel zu den Turnieren der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft vom Donnerstag bis Samstag im Einsatz. Die U20-Nationalm...