Wichtiger Sieg gegen die SlowakeiU18-Weltmeisterschaft, Division I der Frauen

Von Beginn an waren die deutschen Spielerinnen konzentriert bei der Sache und hatten in der zweiten Minute bereits eine große Chance in Führung zu gehen. Jedoch mussten die Mädchen bis zur 14. Minute warten, ehe sie das erste Mal jubeln durften. Emily Nix brachte die Scheibe nach Zuspiel von Elena König im slowakischen Tor unter. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Doch erst im zweiten Drittel gelang Muriel Scheuerlein in Überzahl mit einem Direktschuss aus dem Slot das 2:0. Statt einem weiteren Treffer für Deutschland, netzte die Slowakei zum 2:1 Anschluss ein. Deutschland erarbeitete sich zwar weiterhin Einschussmöglichkeiten doch ein weiteres Tor blieb ihnen verwehrt. Am Ende konnte die U18-Nationalmannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
Bereits morgen wartet mit Frankreich das nächste Spiel auf die DEB-Auswahl.
Benjamin Hinterstocker (Bundestrainer U18 Frauen): „Der heutige Sieg ist sehr hoch einzuschätzen. Nach der Spielbeobachtung gestern Abend beim Spiel Schweiz gegen die Slowakei war uns klar, dass das heutige Spiel sehr schwer werden würde. Von jedem wird erwartet, dass wir solche Spiele bei der Heim-WM gewinnen. Gratulation an die Mannschaft, sie hat diese Hürde genommen.“
Werner Schneider (Assistenz-Trainer U18 Frauen): „Gegen Ende bewies die Mannschaft Charakter, als sie den knappen Vorsprung clever und souverän über die Zeit gespielt hat.“
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝