U20-Nationalmannschaft bezwingt ItalienZweiter Sieg im zweiten Spiel

Andreas Eder erzielte im ersten Drittel das 1:0 (Foto: Imago)Andreas Eder erzielte im ersten Drittel das 1:0 (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat auch die zweite Partie der U20-B-WM für sich entscheiden können. In Wien setzte sich das Team von Bundestrainer Christian Künast mit 2:1 gegen Italien durch.

Andreas Eder und Jakob Mayenschein waren für die DEB-Auswahl erfolgreich. Goalie Maximilian Franzgreb musste nur ein einziges Mal hinter sich greifen und zeigte eine gute Leistung. Die Nationalmannschaft präsentierte sich sehr solide und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen. Vor allem Defensiv zeigten sie sich stets hochkonzentriert.

Christian Künast, Bundesnachwuchstrainer: „Wir haben zwei enge Begegnungen gewonnen und das ist das, was zählt. Ich habe von dem Spiel heute einen insgesamt positiven Eindruck: Wir haben die Partie dominiert. Die Italiener sind dann noch mal ran gekommen, haben nach ihrem Treffer ein bisschen Oberwasser gewonnen, aber wir haben bis zuletzt gut dagegen gehalten. Insgesamt müssen wir cleverer und kaltschnäuziger werden.“  

Bundestrainer Christian Künast: „Haben unsere Hausaufgaben für heute erledigt!“
U20-WM: Deutschland gewinnt deutlich gegen Aufsteiger Ungarn

Finaler Auftritt: Am Samstag geht es für die DEB-Bubis gegen Lettland. ...

Pantkowski gelingt Shutout
U20-Nationalmannschaft schlägt Norwegen

Die U20-Nationalmannschaft hat im vorletzten Spiel der Weltmeisterschaft der Division I in Bremerhaven mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) gegen Norwegen. Morgen hat die Mannsch...

Tobias Eder mit drei Punkten am Sieg beteiligt
WM: U20-Nationalmannschaft bezwingt Weißrussland

Die deutsche U20-Nationalmannschaft gewinnt im dritten Spiel der Weltmeisterschaft der Division I in Bremerhaven mit 4:3 (2:2, 0:0, 1:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschie...

Rückschlag bei der U20-WM gegen Österreich
U20-Nationalmannschaft unterliegt im „Länderspiel-Derby“

Harte Arbeit nicht belohnt: Die deutsche U20-Nationalmannschaft unterliegt im zweiten Spiel der U20-Eishockey-Weltmeisterschaft der Division I in Bremerhaven mit 0:3...

Sieg im letzten Test
Deutscher Kader für die U20-WM steht fest

Die deutsche U20-Nationalmannschaft gewinnt im letzten WM-Vorbereitungsspiel in Langenhagen mit 6:3 (2:3, 4:0, 0:0) gegen Frankreich. Außerdem benennt Bundesnachwuch...