U20-Junioren verlieren WM-Auftakt gegen Schweden0:1-Niederlage nach ansprechender Leistung

Philip Sinn (3. von links) im Duell mit dem Schweden Elias Pettersson. (Foto: dpa/picture alliance/ASSOCIATED PRESS)Philip Sinn (3. von links) im Duell mit dem Schweden Elias Pettersson. (Foto: dpa/picture alliance/ASSOCIATED PRESS)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Let´s go, Germany“, sangen die Zuschauer gegen Ende des Spiels im Scotiabank Centre. Ein besseres Kompliment kann der Mannschaft von Tobias Abstreiter wohl kaum gemacht werden. Zwar brachte die U20 nichts Zählbares aufs Scoreboard, auf die Leistung lässt sich für die kommenden Spiele allerdings aufbauen. Nach dem 11:0-Sieg gegen Österreich traf der Favorit aus Skandinavien nur durch Adam Engström in der 20. Minute. Deutschland hielt durch exzellente Powerplay-Chancen das Spiel bis zur letzten Sekunde offen. Für die harte Arbeit gegen den dominanten Gegner belohnten sie sich nicht. Die beste Chance für weitere Tore ließ der Bronzemedaillen-Gewinner der letzten WM beim vergebenen Penalty von Fabian Lysell liegen.

Weiter geht die Reise für die deutsche Mannschaft in der Nacht zu Donnerstag gegen Titelverteidiger Kanada, der eine überraschende 2:5-Niederlage gegen Tschechien einstecken musste.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!