U20 B-WM: DEB-Team steigt auf!

Lesedauer: ca. 1 Minute

Als Tobias Rieder mit seinem zweiten Treffer, 35 Sekunden vor Spielende das leere Tor zum 4:0 traf, war die Feier schon fast im Gange.

Mit einem 4:0-Sieg über Verfolger Dänemark konnte die U20 DEB-Auswahl den Turniersieg in Megéve/Frankreich sichern und steigt somit wieder in die A-Gruppe auf . 

Tobias Rieder im ersten Drittel, sowie  Philip Riefers und Simon Fischhaber ließen mit ihren Toren schon nach den ersten beiden Abschnitten den Hoffnungen freien lauf, dass anvisierte Ziel zu erreichen. Letztendlich waren es die Dänen, die sich nach dem Turnierverlauf als klarer Kontrahent heraus kristallisierten und somit das letzte Gruppenspiel der DEB-Youngsters zu einem Endspiel werden ließen.

Das DEB-Team belegt somit den ersten Tabellenrang und wird bei der U20 WM 2011 in den USA antreten.