„Jeder ist heiß auf Kanada“WM-Blog

Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Rahmen des WM-Blogs schreibt er: „Hallo wieder mal. Nachdem wir die Feiertage um Weihnachten gut überstanden haben, ist heute endlich das erste Spiel. Die Zeit um Weihnachhten mit der Mannschaft zu verbringen, hat uns noch enger verbunden, und jeder ist jetzt heiß auf Kanada, das gestern schon das erste Spiel gegen die Slowakei mit 8:0 gewonnen hat. Ich denke, wir sind gut vorbereitet und versuchen alles, um ein gutes erstes Spiel zu haben. Grüße aus Montreal.“

Dort im Centre Bell wird das DEB-Team auf die bärenstarken Ahornblätter treffen. Die Atmosphäre wird bereits etwas Besonderes sein. Denn die Heimspielstätte der Montreal Canadiens ist mit über 21.000 Zuschauern bereits ausverkauft.

Eine erste Überraschung gab es bereits in der Gruppe B. Denn Dänemark – von vielen als Kandidat für die Relegationsspiele ausgemacht – unterlag Russland erst nach Penaltyschießen mit 2:3. In dieser Gruppe besiegte außerdem Schweden die Mannschaft aus Tschechien mit 5:2. In der „deutschen“ Gruppe A gab es neben dem 8:0 der Gastgeber gegen die Slowakei einen 2:1-Sieg der USA nach Penaltyschießen gegen Finnland.