U20-Nationalmannschaft mit Sieg gegen die SchweizTurnier in Füssen

U20-Nationalmannschaft mit Sieg gegen die SchweizU20-Nationalmannschaft mit Sieg gegen die Schweiz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Team von Cheftrainer Helmut de Raaf bezwang die Schweiz mit 5:3 (2:0, 1:2, 2:1). Die Treffer für die deutsche Auswahl erzielten Andreas Eder (Red Bull Salzburg), Kevin Orendorz (EV Duisburg), Tim Bender (Red Bull München) und Jonas Müller (Eisbären Juniors Berlin).

Bundesnachwuchstrainer Helmut de Raaf: „Wir sind mit der 2:0-Führung super gestartet und haben dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Im zweiten Drittel haben wir durch kleine Fehler die Schweizer zurückkommen lassen. Von dort an war es ein Spiel auf Augenhöhe das wir durch ein Überzahltor im letzten Drittel kippen und für uns entscheiden konnten.“

Bereits am Freitag geht es für die U20 weiter. Gegner ist dann die Slowakei.