Stimmen zum Spiel Deutschland - Japan

Stimmen zum Spiel Deutschland - FrankreichStimmen zum Spiel Deutschland - Frankreich
Lesedauer: ca. 1 Minute

Philip Gogulla, der ein Sonderlob von Bundestrainer Uwe Krupp („Er ist unheimlich gefährlich. Ich habe selten einen Spieler wie ihn gesehen.”) erhielt: „Das 2:0 verschaffte uns Erleichterung. Nach dem dritten Tor waren die Japaner tot. Ich hoffe, das Turnier geht so weiter. Das bisherige Niveau des Turniers kann ich schwer beurteilen. Es ist etwas anderes als in der DEL.”

Marco Sturm: „Die Japaner hingen wie Kletten an uns. Wir haben aber unsere Ruhe behalten. Dass wir nach der Führung mehr auf die Defensive achteten, war völlig normal. Das zweite Tor war ganz wichtig für uns. Der nächste Gegner heißt Großbritannien. Wir wollen aufsteigen, und deswegen müssen wir jeden Gegner schlagen.”

Martin Ancicka über seine Berufung in die Nationalmannschaft: „Ich hätte nicht gedacht, dass es damit so schnell gehen würde. Für mich kam alles sehr überraschend.”

Andreas Renz, der das erste Tor erzielte, grinste und übte sich schon einmal in trockenem britischem Humor: „Ich habe hier eine bessere Quote als in Köln. Wir haben einen harten Kampf erwartet, den uns die Japaner auch lieferten. Sie sind ganz schwierig zu spielen.”


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒
Zweites Spiel gegen die Slowakei
Männer-Perspektivteam unterliegt in der Verlängerung

​Zweiter Vergleich binnen 24 Stunden gegen die Slowakei: Das Männer-Perspektivteam musste sich in einer spannenden Partie am Ende mit 3:4 nach Verlängerung geschlage...

Fünf Heimspiele auf dem Weg nach Tschechien
Vier Phasen, acht Länderspiele: So läuft die WM-Vorbereitung ab

​Die WM-Vorbereitung der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft der Männer steht. In insgesamt vier Phasen bereitet sich der aktuelle Vizeweltmeister auf die Weltmei...

2:5 im ersten Aufeinandertreffen
Männer-Perspektivteam unterliegt der Slowakei

​Das Männer-Perspektivteam musste im ersten von zwei Länderspielen gegen die Slowakei eine 2:5-Niederlage hinnehmen. Vor 4017 Zuschauern in Zvolen war Jan Nijenhuis ...

Männer-Nationalmannschaft reist mit Perspektivteam nach Zvolen
Länderspiele im Februar in der Slowakei

​Für die Männer-Nationalmannschaft steht im kommenden Februar die nächste Maßnahme mit zwei Länderspielen an. In Zvolen trifft die DEB-Auswahl, die mit einem Perspek...

Sechster Titel in dieser Altersklasse
U20-WM: USA schmücken sich mit der Goldmedaille

Am letzten Tag der U20-Eishockey-Weltmeisterschaft wurden die Medaillen verteilt. Die Goldmedaille hing sich die USA nach einem 6:2-Sieg gegen Schweden um. In einem ...

Krimi nach Verlängerung gegen Norwegen
U20-Junioren schaffen Klassenerhalt

Durch einen 5:4-Sieg nach Verlängerung im Entscheidungsspiel gegen Norwegen bleibt die deutsche Mannschaft in der Top-Division und darf an der U20-Weltmeisterschaft ...

Deutschland spielt gegen Norwegen um den Klassenerhalt
U20-WM: Liveticker zur Relegation in der Hockeyweb App

​Nach der Niederlage gegen Kanada bei der WM müssen die deutschen U20-Junioren in der Relegation gegen Norwegen antreten....

Trotz ansprechender Leistung bleiben Punkte aus
U20-Junioren müssen in die Relegation

Zum Abschluss der Gruppenphase musste die deutsche Nationalmannschaft bei der U20-Weltmeisterschaft auf ein Wunder hoffen um noch am Viertelfinale teilnehmen zu könn...