Stimmen nach dem Spiel Deutschland - USA

Berlin Capitals - Back to the RootsBerlin Capitals - Back to the Roots
Lesedauer: ca. 1 Minute

Andreas Loth: “Der Unterschied zwischen uns und den etablierten Nationen ist nimmer so groß. Wir haben aufgeholt. Ich glaube, wir können mit dem bisherigen Verlauf zufrieden sein. Einen Wunschgegner gibt es für uns im Viertelfinale nicht. Sie sind alle wahnsinnig schwer. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung.” Robert Müller: “Dass das Spiel nicht so intensiv war wie die anderen, war auch zu verstehen. Mein persönliches Fazit: Es ist, glaube ich, ganz gut gelaufen. Das war ein Superabschluss einer guten Saison, was das Nationalteam angeht. Es macht wahnsinnig Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen.” Jan Benda: “Ich will nicht sagen, dass wir nicht so gespielt haben, wie wir können. Aber gegen Kanada haben wir schlecht angefangen, gegen Lettland haben wir einfach Glück gehabt, weil die Letten das Spiel fast 60 Minuten lang dominierten. Mit anderen Worten: Wir können uns noch steigern.”


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
0:1 gegen Tschechien
DEB-Frauen verpassen denkbar knapp das WM-Halbfinale

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft den Halbfinaleinzug knapp verpasst. Vor 1.388 Zuschauern in Utica (USA) unterlag das ...

Vierter Sieg im vierten Gruppenspiel
DEB-Frauen erreichen ungeschlagen das WM-Viertelfinale

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft den vierten Sieg im vierten Spiel geholt und damit die volle Punkteausbeute in der Gr...

1:0 gegen Schweden
DEB-Frauen sichern sich WM-Gruppensieg

​Drei Spiele, drei Siege – der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gelingt ein hervorragender Start in die IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft im amerikanischen Utica. Das...

4:1 gegen Japan
DEB-Frauen gewinnen zweites WM-Spiel in Folge

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft darf sich über den zweiten Sieg bei der IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft in Utica (USA) freuen. Das Team von Bundestrainer Jeff ...

Klarer 5:1-Erfolg
DEB-Frauen gewinnen zum WM-Auftakt gegen Dänemark

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft darf sich über einen Auftaktsieg bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft im amerikanischen Utica freuen. Das Team um Fraue...

Leon Gawanke und Tom Kühnhackl sind nicht mit dabei
Harold Kreis verkündet 24-köpfigen Kader für die WM-Vorbereitung

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beginnt kommende Woche ihre Vorbereitungen auf die IIHF-Weltmeisterschaft 2024, die vom 10. bis zum 26. Mai in Tschechien s...

Vom Eisbären-Kapitän zum U18-Nationalcoach
André Rankel im Interview: "Ich bin jeden Tag aufgestanden und habe mich gefreut, dass ich Eishockey spielen darf."

Im Interview mit Hockeyweb spricht der ehemalige Kapitän der Eisbären Berlin André Rankel über seine Doppelrolle als Trainer bei der U18 und den Eisbären, die Heraus...

Ziel ist das Viertelfinale bei der WM in den USA
Deutsche Eishockey-Frauen unterliegen der Schweiz in letztem WM-Testspiel

​Die deutsche Eishockey-Frauennationalmannschaft musste sich kurz vor dem Start der Weltmeisterschaft in den USA (03.04.24) in einem Vorbereitungsspiel der Schweiz g...

WM Vorrunde

Freitag 10.05.2024
Samstag 11.05.2024
Sonntag 12.05.2024