Stimmen nach dem Spiel Deutschland - USA

Berlin Capitals - Back to the RootsBerlin Capitals - Back to the Roots
Lesedauer: ca. 1 Minute

Andreas Loth: “Der Unterschied zwischen uns und den etablierten Nationen ist nimmer so groß. Wir haben aufgeholt. Ich glaube, wir können mit dem bisherigen Verlauf zufrieden sein. Einen Wunschgegner gibt es für uns im Viertelfinale nicht. Sie sind alle wahnsinnig schwer. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung.” Robert Müller: “Dass das Spiel nicht so intensiv war wie die anderen, war auch zu verstehen. Mein persönliches Fazit: Es ist, glaube ich, ganz gut gelaufen. Das war ein Superabschluss einer guten Saison, was das Nationalteam angeht. Es macht wahnsinnig Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen.” Jan Benda: “Ich will nicht sagen, dass wir nicht so gespielt haben, wie wir können. Aber gegen Kanada haben wir schlecht angefangen, gegen Lettland haben wir einfach Glück gehabt, weil die Letten das Spiel fast 60 Minuten lang dominierten. Mit anderen Worten: Wir können uns noch steigern.”

Bewerbung für 2026, 2027 und 2028 geplant – Geschäftsjahr 2020 „mit schwarzer Null“
DEB nimmt neue WM-Bewerbung ins Visier

​Der Deutsche Eishockey-Bund ist finanziell auf „einem guten Wege“ und nimmt eine neue WM-Bewerbung ins Visier. Bei der virtuellen DEB-Mitgliederversammlung am Samst...

WM-Gruppen für 2021 in Riga stehen fest
DEB trifft bei WM 2021 auf Finnland, Kanada und Gastgeber Lettland

Amtierender Weltmeister, letztjähriger Finalist und starker Co-Gastgeber: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat nach der jüngsten Councilsitzung des Weltverb...

Rubrik "Denkwürdige Momente im Eishockey" startet mit der Heim-WM 2010
Als Deutschland den Favoriten schlug und dabei den Weltrekord einstellte

77.803 Zuschauer sehen ein Eishockey-Spiel in Deutschland. Richtig, 77.803 Zuschauer. Und nochmal richtig: in Deutschland! Im Mai 2010 wird die Eishockey-Weltmeister...

Weltmeisterschaft vom 26. Dezember bis 5. Januar
U20-Nationalmannschaft: 27 Spieler für die WM-Vorbereitung nominiert

Die deutsche U20-Nationalmannschaft bestreitet vom 10. bis 18. Dezember 2019 in Füssen ihre Vorbereitung zur bevorstehenden 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft...

Hockeyweb präsentiert die Highlights des Deutschland Cups
Die Top 10 des Deutschland Cups im Video

Tolle Verteidigungsaktionen, wahnsinnige Paraden und natürlich schöne Tore gibt es bei uns wöchentlich in den Top 10 Highlights - diesmal allerdings vom Deutschland ...