Slowakei - Deutschland 2:1 - Tobias Abstreiters 100. Länderspiel

Berichte aus der Frauen-BundesligaBerichte aus der Frauen-Bundesliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mehr...

Auch im 100. Länderspiel von Tobias Abstreiter (Thomas Greilinger kam heute auf 50 Einsätze, gestern brachte es Daniel Kreutzer auf das 100. Spiel für das DEB-Team) gelang im zweiten Aufeinandertreffen binnen zwei Tagen zwischen der Slowakei und Deutschland kein Sieg für das Team von Hans Zach. Deutschland verlor heute in Piestany mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:1). Den Führungstreffer für die Slowaken erzielte Jarolin in der 29. Minute. Zwar konnte der Kölner Lewandowski in der 55. Minute ausgleichen, aber postwendend erzielten die Slowaken durch Andrašovský den Siegtreffer. Hans Zach: "Es war auch heute wieder sehr knapp. Wir haben uns heute wieder ein Stück verbessert und leider durch einen Fehler das 1:2 kassiert. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Jeder Spieler hat hart gekämpft, um sich für den WM-Kader zu empfehlen." Am Samstag (15.30, DSf) steht das DEB-Team in Wien der österreichischen Nationalmannschaft in einem weiteren WM-Testspiel gegenüber.