Notizen aus der Picardie (6)

Stimmen zum Spiel Deutschland - FrankreichStimmen zum Spiel Deutschland - Frankreich
Lesedauer: ca. 1 Minute

Offensichtlich ist der gestrige deutsche Kantersieg gegen die Briten einigen Personen auf den Magen geschlagen. Jedenfalls rastete Monsieur Francheterre, Generalsekretär des neugegründeten französischen Eishockeyverbandes mächtig aus. Als eine Handvoll deutscher Journalisten von einem freundlichen Ordner auf der kürzeren, aber “verbotenen” Seite an die zu erwartenden Spieler herangeführt wurden, herrschte sie der nunmehrige Chef des gastgebenden Verbandes an und “befahl” ihnen, statt über das locker angebrachte Seil zu steigen, den gesamten Weg zurückzugehen. Als das in den Focus des glutäugigen Franzosen gefasste deutsche Trio nicht parierte, sondern ganz einfach die Seite des Seils wechselte, griff der vor Wut kochende Francheterre ein und notierte sich die Namen der Betreffenden. Ob die ganze Sache ein Nachspiel hat, darf allerdings bezweifelt werden. Es war sicherlich kein gutes Entrée.