Nationalteam heute Abend gegen Lettland

Nationalteam heute Abend gegen LettlandNationalteam heute Abend gegen Lettland
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am heutigen Abend trifft die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der Vorbereitung auf die 2009 IIHF Weltmeisterschaft in der Schweiz auf Lettland. Spielbeginn in der Arena Riga ist um 19:00 Uhr Ortszeit (18:00 Uhr MEZ).

Uwe Krupp (Bundestrainer): „Wir haben drei super Trainingstage hinter uns, in denen wir auf hohem Niveau trainiert haben. Wir freuen uns nun auf die ersten Vorbereitungsspiele auf dem Weg zur Weltmeisterschaft. Unsere Spieler haben jetzt die Möglichkeit, sich für den WM-Kader zu empfehlen – und das gegen eine Mannschaft, gegen die wir in der Weltrangliste um Positionen und Punkte kämpfen. Lettland ist eine Sportnation und Eishockey ist hier klar an erster Stelle, ich erwarte eine unglaubliche Heimkulisse in der Arena Riga. Das wird für unsere jungen Spieler ein tolles Erlebnis, in so einer Atmosphäre zu spielen. Obwohl es ein Vorbereitungsspiel ist, wird dieses Match Play-Off-Charakter haben.“

Spielplan Deutschlandcup