U20-Nationalmannschaft gewinnt gegen Norwegen

U20-Trainer Ernst Höfner hat noch dreieinhalb Wochen bis zur B-WM. Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.deU20-Trainer Ernst Höfner hat noch dreieinhalb Wochen bis zur B-WM. Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im ersten Drittel hat die Mannschaft das Spiel gut kontrolliert, musste am Ende dann aber eine doppelte Unterzahl überstehen. Im zweiten Abschnitt konnte das Team von Bundesnachwuchstrainer Ernst Höfner eine Überzahlsituation zur Führung nutzen und diese nach nur 80 Sekunden noch ausbauen. Gleich zu Beginn des letzten Drittels gelang Norwegen durch einen Penalty der Anschluss. Im weiteren Verlauf hat das Team dann das Spiel aber wieder beherrscht und verdient gewonnen. "Über weite Strecken waren wir klar die bessere Mannschaft. Das war eine gute Leistung des ganzen Teams", so Höfners Bilanz. Im nächsten Spiel morgen tritt die Mannschaft gegen die Schweiz an. Beginn ist 15 Uhr

Statistik:

Deutschland - Norwegen 4:1 (0:0, 2:0, 2:1)

Tore: Merl (Weber, Gelke), Farny (Schaeffler, Supis), Pauli (Gelke) Pfoederl (EN)

Strafen: Deutschland 28, Norwegen 10