U-18-Nationalmannschaft: Niederlage gegen die Schweiz

Berichte aus der Frauen-BundesligaBerichte aus der Frauen-Bundesliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Neue Seite 1

Die U-18-Nationalmannschaft hat ihr WM-Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz in Füssen am gestrigen Abend mit 2:6 (0:0, 2:5, 0:1) verloren. 


Bundestrainer Jim Setters: „Wir haben zwar gut angefangen, haben aber dann im zweiten Drittel durch individuelle Fehler fünf Tore kassiert. Trotzdem war das Spiel besser als gegen Österreich, weil der Gegner wesentlich stärker war. Es gab aber auch einige positive Dinge, auf denen man aufbauen kann. Natürlich haben wir jetzt noch viel Arbeit vor uns - wir haben zwei Tore in Unterzahl bekommen. Ich denke aber, wir haben noch genügend Zeit, um uns vorzubereiten und können dann zuversichtlich nach Italien reisen.“


Das erste WM-Vorbereitungsspiel hatte das Team von Jim Setters am Montag gegen Österreich in Amstetten/ AUT noch mit 5:4 (1:0, 2:2, 2:2) gewonnen.


Statistik:

Deutschland – Schweiz 2:6


Tore:

23:29 0:1 Sprunger (Sassi, Diaz)

24:31 1:1 Gogulla (Pielmeier)

28:34 2:1 Schöbel (Gawlik)

28:41 2:2 Chiesa (Mercier, Schär)

29:03 2:3 Schild (Steinmann, Bürgler)

30:39 2:4 Sprunger (Schär)

33:59 2:5 Sassi (Sprunger, Mercier)

43:19 2:6 Sprunger (Sassi)


Strafzeiten:

Schweiz 12 (Moser 2, Sassi 2, Joggi 2, Hauert 2, Chiesa 2, Walker 2) 

Deutschland 10 (Pietta 2, Goc 2, Danner 2, Hrstka 2, Cespiva 2)

U11-Stürmer Tobias Krestan wurde Spieler des Turniers in Chomutov
Die RotenTeufel beim Picaroon Cup in Tschechien

​Weihnachten vorbei und das neue Jahr vor der Tür. Zeit für eine Reise der besonderen Art: Bad Nauheims U11 rollte zum Turnier nach Nordböhmen. Die Piraten aus Chomu...

Nachwuchs wieder erstklassig
U20-WM: 6:1-Erfolg - U20-Auswahl macht den Aufstieg perfekt!

Die deutsche U20-Nationalmannschaft feiert den Aufstieg in die Top-Division - als bester deutscher Spieler des Turniers wurde Moritz Seider ausgezeichnet. ...

4-Nationen-Turnier in St. Gallen (Schweiz)
U18-Frauen: Erste Länderspiele der Saison

Tommy Kettner, U18 Frauen-Bundestrainer: „Mit neu formiertem Team gegen starke Gegner!“...

Hauptpreis ist eine Trainingseinheit mit dem deutschen Eishockeyspieler des Jahrhunderts
Für den guten Zweck: Weihnachtsaktion der Erich-Kühnhackl-Stiftung

Wunschzettel schreiben und auf ein wenig Glück hoffen....

Der DEB veröffentlicht die Staffeleinteilungen für die kommende Saison
DEB-Nachwuchsligen: Einteilung der DNL U20- und U17-Staffeln für die Saison 2018/19

Erstmals tritt die Reform zur Neustrukturierung der Altersklassen in Kraft...