U-18-Nationalmannschaft: Niederlage gegen die Schweiz

Berichte aus der Frauen-BundesligaBerichte aus der Frauen-Bundesliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Neue Seite 1

Die U-18-Nationalmannschaft hat ihr WM-Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz in Füssen am gestrigen Abend mit 2:6 (0:0, 2:5, 0:1) verloren. 


Bundestrainer Jim Setters: „Wir haben zwar gut angefangen, haben aber dann im zweiten Drittel durch individuelle Fehler fünf Tore kassiert. Trotzdem war das Spiel besser als gegen Österreich, weil der Gegner wesentlich stärker war. Es gab aber auch einige positive Dinge, auf denen man aufbauen kann. Natürlich haben wir jetzt noch viel Arbeit vor uns - wir haben zwei Tore in Unterzahl bekommen. Ich denke aber, wir haben noch genügend Zeit, um uns vorzubereiten und können dann zuversichtlich nach Italien reisen.“


Das erste WM-Vorbereitungsspiel hatte das Team von Jim Setters am Montag gegen Österreich in Amstetten/ AUT noch mit 5:4 (1:0, 2:2, 2:2) gewonnen.


Statistik:

Deutschland – Schweiz 2:6


Tore:

23:29 0:1 Sprunger (Sassi, Diaz)

24:31 1:1 Gogulla (Pielmeier)

28:34 2:1 Schöbel (Gawlik)

28:41 2:2 Chiesa (Mercier, Schär)

29:03 2:3 Schild (Steinmann, Bürgler)

30:39 2:4 Sprunger (Schär)

33:59 2:5 Sassi (Sprunger, Mercier)

43:19 2:6 Sprunger (Sassi)


Strafzeiten:

Schweiz 12 (Moser 2, Sassi 2, Joggi 2, Hauert 2, Chiesa 2, Walker 2) 

Deutschland 10 (Pietta 2, Goc 2, Danner 2, Hrstka 2, Cespiva 2)

Reichel, Peterka und Stützle treffen – Reisnecker verwandelt entscheidenden Penalty zum 4:3
U20-Nationalmannschaft gewinnt dritten Test gegen die Schweiz nach Penaltyschießen

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat den dritten Vergleich gegen die Schweiz innerhalb von vier Tagen nach einem ganz engen Duell mit 4:3 (2:1, 0:0, 1:2, 0:0, 1:0...

13 Clubs erhalten fünf Sterne
DEB-Sterneprogramm bleibt Erfolgsgeschichte

Das Sterneprogramm des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) e.V. zur Nachwuchsförderung bleibt eine Erfolgsgeschichte. Fünf Jahre nach Beginn der Maßnahme im Zuge des Ge...

Teuflischer Nachwuchs – Saisonrückblick 2018/19
Positive Entwicklung im Bad Nauheimer Eishockey

​Welch eine schöne Saison das war! Die Bad Nauheimer Eishockey-Familie freut sich über die positive Entwicklung in ihrem geliebten Eissport. Die Profis machten es in...

Juniorentrainer kommt aus Rosenheim
Thomas Schädler wird Bundestrainer der U16-Nationalmannschaft

Der DEB treibt die strukturellen Veränderungen im Trainerbereich der Nachwuchs-Teams weiter voran. Künftig wird Thomas Schädler die U16-Nationalmannschaft als haupta...

Auch Dresden, Landshut und Regensburg gehören zu den „Fünf Sterne Clubs“
Neun DEL Clubs erhalten „Fünf Sterne“-Auszeichnung für ihre Nachwuchsarbeit

In der Saison 2018/19 haben neun der 14 DEL-Clubs alle Kriterien des gemeinsamen „Fünf Sterne Nachwuchsprogramms“ des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB), der Deut...