Saisonauftakt gegen RosenheimESV Kaufbeuren

Saisonauftakt gegen RosenheimSaisonauftakt gegen Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstag wird das DNL-Team das erste Pflichtspiel absolvieren. Die beiden neuen Trainer, Juha Nokelainen und Bruno Müller, haben die Truppe den Sommer über massiv umgebaut.

Alle Akteure absolvierten das harte Sommertraining des finnischen Eishockeylehrers und machten in ersten Einheiten auf dem Eis eine ordentliche Figur. Und auch wenn Vorbereitungsspielen nie zu viel Bedeutung gegeben werden darf – alle drei Testspiele gewannen die Nachwuchs-Cracks. Zwei Mal spielte man übrigens gegen die Starbulls Rosenheim, die auch am ersten Wochenende der Gegner in der DNL sein werden.

Anders als in der vergangenen Saison spielen die Mannschaften 2012/2013 immer samstags und sonntags gegen denselben Gegner. Der Saisonauftakt findet zu Hause im Stadion am Berliner Platz statt – Bully ist um 14 Uhr. Am Sonntagnachmittag steigt dann das Rückspiel in Rosenheim.