KEV-Trainer Elmar Schmitz hat nun die A-Lizenz

KEV-Trainer Elmar Schmitz hat nun die A-LizenzKEV-Trainer Elmar Schmitz hat nun die A-Lizenz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Unter den Dozenten in Füssen war auch Paul MacLean, Headcoach der Ottawa Senators aus der NHL. Namhafte Teilnehmer des Trainerlehrganges waren auch die Trainer Don Jackson (Eisbären Berlin), Uwe Krupp (Kölner Haie) und Rick Adduono von den Krefeld Pinguinen. Die Inhaber des A -Trainerscheins sind berechtigt, Teams aller deutschen Ligen zu trainieren.

„Der KEV’81 ist sehr stolz und gratuliert Elmar Schmitz zum A-Trainerschein. Damit hat sich unser erfolgreiches Trainerteam qualitativ wieder weiter entwickelt“, so Achim Staudt, Sportobmann des KEV.

Mit Ralf Hoja (Diplom-Eishockey-Trainer), Uwe Schaub, Elmar Schmitz (beide A-Lizenz), Peter Kaczmarek, Dirk Kuhnekath, Hans-Willi Mühlenhaus (alle B-Lizenz), Thomas Mirwa, Uli Kuhnekath, Christoph Kleckers (alle C-Lizenz) sowie den Übungsleitern Lorenzo Maas, Philip Hendle und André Grein verfügt der KEV über ein großes Trainerteam für seine neun Nachwuchsmannschaften und  ein Seniorenteam. Der KEV 81 spielt mit dem Seniorenteam in der Oberliga West und mit den Nachwuchsmannschaften in den jeweils höchsten Spielklassen des Deutschen Eishockey-Bundes und des Landes-Eissport-Verbandes Nordrhein-Westfalen.