Junghaie verlieren West-Derby deutlich
Junghaie verlieren West-Derby deutlichDas erste Drittel verlief noch ausgeglichen. Kapitän Nico Opree brachte die Gastgeber in der zehnten Minute durch einen Schlagschuss von der blauen Linie in Führung, die Gäste kamen in den beiden letzten Minuten dieses Spielabschnitts zu zwei Überzahltreffern durch Lars Grözinger und Lorenzo Maas.
Innerhalb von weniger als einer Minute erhöhte der KEV in der Anfangsphase des zweiten Drittels auf 4:1. KEC-Trainer Rodion Pauels versuchte, durch eine Auszeit sein Team neu zu ordnen, hatte damit aber nur für wenige Minuten Erfolg. Bis zur 34. Minute zogen die Gäste auf 7:1 davon, die Tore 6 und 7 fielen in einem Abstand von 9 Sekunden. Christian Kretschmann traf dreimal, Jakub Pekarek zweimal. Kölns zweitem Tor durch Dennis Palka folgte 14 Sekunden später das 2:8 von Lars Grözinger.
Immerhin gelang es den Junghaien, im Schlussdrittel noch einmal dagegenzuhalten und zumindest ein zweistelliges Ergebnis zu vermeiden. Dennis Palka traf schnell zum 3:8 und in der 51. Minute erzielte Anton Latuske sein erstes DNL-Tor überhaupt. Der erst vor wenigen Wochen zum KEV-Kader gestoßene Tscheche Jakub Pekarek krönte seine starke Leistung mit seinem dritten Tor zum Endstand von 9:4.
Für die Junghaie stehen jetzt zwei Auswärts-Wochenenden auf dem Programm. Zunächst geht es nach Bad Tölz und Riessersee, danach zu zwei Spielen nach Berlin. Mit dem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG geht das Jahr 2010 am Mittwoch, 15. Dezember, zu Ende.