Jungadler Mannheim folgen Eisbären Juniors in das DNL FinaleDNL Endturnier

Foto: Eisbären Juniors/ Alexandra BohnFoto: Eisbären Juniors/ Alexandra Bohn
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Duell der beiden besten Mannschaften der Hauptrunde behielten die Jungadler über weite Strecken die Oberhand. Bereits in der dritten Minute erzielte Maurice Keil die Führung für Mannheim. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels erspielten sich die Jungadler weitere Großchancen. Konnten ihre Führung jedoch nicht ausbauen. Erst in der 36. Minute konnte erneut Keil in Überzahl den Treffer zum 2:0 erzielen. In der 50. Minute erzielte Köln zwar durch Mike Glemser den Anschlusstreffer, doch Mannheim ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Julian Napravnik erzielte den Treffer zum 3:1 Endstand in der 60. Minute.

Die Jungadler Mannheim treffen am Donnerstag um 15 Uhr im Finale um die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft auf die Eisbären Juniors Berlin. Das Spiel seht Ihr live auf Hockeyweb.