ESVK startet am Samstag in die DNL-Saison 2013/14ESV Kaufbeuren

ESVK startet am Samstag in die DNL-Saison 2013/14ESVK startet am Samstag in die DNL-Saison 2013/14
Lesedauer: ca. 1 Minute

In den Vorbereitungsspielen konnte das Team durchaus überzeugen und konnte von fünf Testspielen vier gewinnen. Gespielt wurde ein Turnier in Innsbruck, wo Spiele gegen die Nachwuchsteams des EHC Black Wings Linz, HC Neumarkt und des gastgebenden HC Innsbruck auf dem Programm standen. Die Kaufbeurer Jungs starteten gegen Linz mit einer 2:6-Niederlage, besiegten aber in den beiden weiteren Turnierspielen Neumarkt mit 5:3 sowie Innsbruck mit 6:2. Das einzige Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten, es wurde gegen das DNL-Team der Düsseldorfer EG gespielt, wurde ebenfalls gewonnen. In einem temporeichen Match, wurden die Altersgenossen aus Düsseldorf mit 2:1 besiegt. Zum Abschluss der Vorbereitungsphase konnte das Kaufbeurer DNL-Team noch einen 9:1-Sieg gegen das Jugendteam des EV Füssen einfahren.

Am Samstag um 19 Uhr startet der ESVK in der Rheinlandhalle gegen den Krefelder EV in die Saison 2013/14.