Erste Siege für das Iserlohner DNL-Team
Wild Roosters belegen den dritten PlatzAm Samstagabend ging die neu formierte DNL-Mannschaft des Iserlohner EC in der „Kölnarena 2“ in das zweite Testspielwochenende. Dort traf die Mannschaft von Trainer Klaus Schröder auf die Kölner Haie.
Schon nach vier Minuten gingen die Kölner in Überzahl in Führung. Die Sauerländer wirkten daraufhin verunsichert, sodass die Haie noch im ersten Drittel auf 2:0 erhöhten. In Drittel zwei kamen dann die Young Roosters jedoch besser ins Spiel. So verkürzte Marc Polter (26.) in doppelter Überzahl.
Im Abschlussdrittel waren die Gäste vom Seilersee endlich im Spiel angekommen. Jetzt wurde kombiniert, was man 40 Minuten von der Mannschaft vermisst hatte. Das jetzt bessere Spiel wurde mit dem Ausgleichstreffer von Mathias Jeske zum 2:2 in der 52. Spielminute belohnt. Eine Minute später brachte Marcel Kahle die Roosters gar in Führung bringen. Torhüter Marvin Nickel hielt die Führung fest, sodass Marc Polter schließlich den 4:2-Siegtreffer markierte – der erste Sieg eines Iserlohner DNL-Teams.
Nur zwölf Stunden später trafen die Iserlohner im Rahmenprogramm
der Saisoneröffnung der DEL Mannschaft zum Rückspiel in der Vorbereitung auf die Pinguine aus Krefeld. Das erste Spiel vor acht Tagen in Krefeld ging mit 1:3 verloren. Diesmal jedoch setzte sich der IEC mit 3:0 durch. Sven Schlicht (14.), Dennis Reimer (30.) und Arthur Lemmer (60.) waren für die Sauerländer erfolgreich.