Das Hlinka Gretzky Cup-Tagebuch von Carlos Händel - Teil 2Der U18-Stürmer exklusiv auf Hockeyweb vom U18-Turnier

Carlos Händel (rechts) von der deutschen U18-Nationalmannschaft berichtet exklusiv für Hockeyweb vom Hlinka Gretzky Cup aus Edmonton.  (Foto: Deutscher-Eishockey-Bund)Carlos Händel (rechts) von der deutschen U18-Nationalmannschaft berichtet exklusiv für Hockeyweb vom Hlinka Gretzky Cup aus Edmonton. (Foto: Deutscher-Eishockey-Bund)
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Hallo liebe Hockeyweb-Leser,

nun sind wir schon ein paar Tage in Edmonton und konnten am Montag unsere erste Partie mit 2:1 nach Verlängerung gegen Finnland gewinnen, bevor wir am darauffolgenden Tag Tschechien in unserer zweiten Partie unterlagen.

An diesem Tag sah unser Ablauf wie folgt aus: Bereits zwischen 8 und 9 Uhr hatten wir unser Pre-Game-Frühstück. Wenig später folgte ein Meeting mit dem ganzen Team, bevor wir uns im Anschluss zu Fuß Richtung Rogers Place, die Heimstätte der Edmonton Oilers und Leon Draisaitl, begeben haben. Zwar hatten wir dort schon trainiert, aberein richtiges Spiel in der Arena war nochmal etwas ganz anderes. Die Halle ist riesig und man hat ja nicht jeden Tag die Chance in einer NHL-Halle zu spielen. Um 10:45 Uhr sind wir zum Warm Up auf das Eis und um 12:00 Uhr ging es dann endlich los. Direkt nach dem kräftezehrenden Match machten wir auf dem Rad unser Cool Down und ehe es wieder ins Hotel ging, wo wir um 15:30 Uhr unser Mittagessen hatten. Danach stand weiter die Regeneration im Mittelpunkt. Um 19:30 Uhr gab es dann auch schon wieder Abendessen, gefolgt von einem Snack um 21 Uhr für die Spieler, die noch Appetit hatten.

Mein Zimmer teile ich mit Max Bleicher. und In unserer Freizeit spielen wir häufig Uno oder chillen einfach. Ich verstehe mich mit allen aus unserem Team gut, aber am meisten Zeit verbringe ich mit David Lewandowski, Dustin Willhöft, Lukas Stuhrmann und Max Bleicher.

Sehenswürdigkeiten haben wir uns noch keine angeschaut. Ich denke das machen wir, wenn wir mal einen Tag Pause haben. Es bleibt nach den Spielen nicht viel Zeit und bis zum nächsten Match. Zwischen der Partie gegen Finnland und Tschechien lagen nicht mal 24 Stunden zum Regenerieren. Deshalb heißt es, die Zeit zu nutzen und uns bestmöglich auf die nächste Partie vorzubereiten.

Es sind sehr viele NHL-Scouts vor Ort, die sich die Spiele anschauen. Zwei von ihnen haben uns gemessen und gewogen und ich habe mit mich denen etwas unterhalten, da einer von der Juniorenliga QMJHL (Quebec Major Junior Hockey League) war. Das ist die Liga in der ich ab der kommenden Saison für die Halifax Mooseheads spiele. 

Nun steht unser letztes Vorrundenspiel gegen die USA an. Der Gewinner der Partie zieht in das Halbfinale ein.

Ich hoffe, dass ich euch bisher einen guten Einblick in unsere Zeit hier in Edmonton geben konnte.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!