Heute zweites Spiel gegen Lettland

Kader für Länderspiele in Riga fixKader für Länderspiele in Riga fix
Lesedauer: ca. 1 Minute

Um 16.00 Uhr MESZ begann das zweite Spiel unseres Nationalteams in der Arena Riga gegen Lettland. Bundestrainer Uwe Krupp äußerte sich vor dem Match in einer Pressemitteilung wie folgt: „Heute werden wir im Team kleine Veränderungen haben. Christoph Ullmann wird, wie bereits angekündigt, pausieren. Dafür rückt der nachnominierte Uli Maurer in die Aufstellung. ´Starting Goalie´ ist heute Dennis Endras.

 Kurz zum Spiel gestern: Auch wenn das Ergebnis knapp war, waren wir die eindeutig bessere Mannschaft und hatten doppelt so viele klare Torchancen. Aber heute geht es wieder bei 0:0 los, die Letten sind sicherlich heiß auf eine Revanche. Die möchten nicht zwei Mal hier zu Hause in der Arena Riga gegen eine Mannschaft verlieren, der nur einen Platz besser in der Weltrangliste ist. Da ist auch viel Nationalstolz im Spiel. Unsere Spieler müssen wieder versuchen, die bestmögliche Leistung abzurufen. Die Meisten sind zwar noch mitten in der Anpassungsphase auf die internationale Geschwindigkeit und das Spielsystem der Nationalmannschaft, ich hoffe aber, dass sich heute bereits einiges automatisiert hat. Zwei Begegnungen innerhalb von zwei Tagen sind immer eine Herausforderung und wir werden sehen, ob die Jungs das Niveau halten und mit hoher Qualität spielen können.“