Frankfurt verpflichtet Baumgartner

Markus Jocher bleibt ein "Löwe"Markus Jocher bleibt ein "Löwe"
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Frankfurt Lions haben Nolan Baumgartner für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der

28jährige Kanadier verfügt über die Erfahrung von 48 NHL-Spielen. Manager Lance Nethery

bescheinigt dem in Calgary/Kanada geborenen 90 Kilo-Mann: ,,Er ist ein sehr solider

Zwei-Wege-Verteidiger, der uns sicher verstärken wird. Wir hatten schon letzte Saison versucht, ihn

zu verpflichten, da wollte er den Schritt nach Europa noch nicht wagen. Als deutscher Meister hat

man nun ganz andere Möglichkeiten, einen Spieler seines Kalibers über den großen Teich zu holen."

Die Verteidigungsreihen für die Saison 2004/2005 füllen sich somit. Fest stehen nun:

Nolan Baumgartner, Francois Bouchard, Mikael Magnusson, Jonas Stöpfgeshoff, Sebastian Klenner

sowie Peter Ratchuk.