ESC Planegg vorzeitig Deutscher MeisterFrauen-Eishockey

Der ESC Planegg ist Deutscher Meister 2015. (Foto: Verein)Der ESC Planegg ist Deutscher Meister 2015. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Diese Meisterschaft ist gleichzeitig eine besondere. So sind die Damen des ESC Planegg die ersten, die seit Gründung der Fraueneishockey-Bundesliga 1988 sechs Meisterschaften gewinnen konnten. Auch ist es bisher noch keinem Team gelungen, gleich fünf Meisterschaften in Folge zu gewinnen. Der TV Kornwestheim und die ESG Esslingen schafften bislang vier Meisterschaften in Folge.

Im entscheidenden Spiel für den ESC Planegg netzte zunächst Bettina Evers zum 1:0 ein, ehe Sophie Kratzer mit dem 2:0 und dem gleichzeitigen Game Winning Goal erhöhte. Nach dem 3:0 von Tamara Lan Yee Chiu konnte der ERC Ingolstadt nur noch im letzten Drittel mit dem 3:1 verkürzen.