Erfolgreicher Auftakt für Frauen-Nationalmannschaft4:0 gegen Österreich

Erfolgreicher Auftakt für Frauen-NationalmannschaftErfolgreicher Auftakt für Frauen-Nationalmannschaft
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Team von Bundestrainer Peter Kathan spielte von Beginn an couragiert. Jedoch klappte die Chancenauswertung im ersten Drittel noch nicht. Im zweiten Drittel brach Jacqueline Janzen den Bann und erzielte das 1:0 für die Gastgeberinnen. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Manuela Anwander. Auch im letzten Spielabschnitt zeigte sich die der Klassenunterschied Deutschland und der Mannschaft aus Österreich, die in der Division I beheimatet ist. Andrea Lanzl und erneut Manuela Anwander schraubten das Ergebnis auf 4:0 nach oben.

Bundestrainer Peter Kathan: „Wir waren heute deutlich überlegen. Auch wegen der neuen Reihenzusammenstellung bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Der Sieg war aufgrund der Spielanteile in dieser Höhe verdient.“

Tore:
1:0 (32:40) Jacqueline Janzen (Katja-Lisa Engel, Julia Seitz)
2:0 (34:29) Manuela Anwander (Maritta Becker)
3:0 (50:28) Andrea Lanzl
4:0 (53:37) Manuela Anwander (Jacqueline Janzen/5-4)

Strafen: Deutschland 6, Österreich 8.