Deutschland besiegt die Schweiz mit 4:2WM-Vorbereitung

Danjo Leonhardt erzielte den Siegtreffer für die DEB-Auswahl. (Foto: dpa/picture alliance)Danjo Leonhardt erzielte den Siegtreffer für die DEB-Auswahl. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bundestrainer Toni Söderholm: „Unsere Einsatzbereitschaft war sehr gut heute. Alle haben engagiert  gespielt. Ein paar Kleinigkeiten haben uns im Spielaufbau Probleme gemacht. Es ist manchmal ein schmaler Grat, wenn man aggressiv verteidigt. Der Niklas hat mir im Tor gut gefallen. Das Wichtigste ist aber, wenn die Einsatzbereitschaft so ist, wie heute, haben wir Möglichkeiten.”

Siegtorschütze Danjo Leonhardt über die Partie heute: „In meinen Augen gehörte das erste Drittel ein bisschen mehr der Schweiz. Sie haben sehr körperbetont gespielt und wir mussten uns daran gewöhnen, aber das hat gut geklappt. Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen, im dritten Drittel haben wir dann gezeigt, dass wir Eishockeyspielen können.“