Damen verloren gegen Schweden

Berichte aus der Frauen-BundesligaBerichte aus der Frauen-Bundesliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr letztes Testspiel vor Beginn der Weltmeisterschaft

mit 0:3 (0:2, 0:0, 0:1) gegen Schweden verloren. Am WM-Spielort Linköping/ SWE erzielten die

Gastgeberinnen dabei alle drei Treffer in Überzahl. Bundestrainer Peter Kathan in der heutigen

Pressemitteilung des DEB: "Zwei Drittel haben wir ganz gut gespielt. Aber mit den drei Toren in

Unterzahl kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Wir müssen einfach konsequenter zur Sache gehen.

Die Nervosität so kurz vor WM-Beginn war deutlich spürbar. Aber wir müssen jetzt abwarten,

konzentriert arbeiten und dürfen uns nicht unter Druck setzen."

WM Finalrunde

Donnerstag 23.05.2019
Russland Russland
4 : 3
United States of America USA
Kanada Kanada
3 : 2
Schweiz Schweiz
Tschechien Tschechien
- : -
Deutschland Deutschland
Finnland Finnland
- : -
Schweden Schweden