Christian Ehrhoff gibt WM-ZusageDebüt schon gegen die Schweiz

Ehrhoff gab am Nachmittag Bundestrainer Marco Sturm seine definitive Zusage. „Es freut mich sehr, dass wir auf einen solch starken und erfahrenen Spieler zurückgreifen können. Christian ist nach dem frühen Ausscheiden der Blackhawks ganz heiß darauf, sein Land bei der WM vertreten zu können“, sagte Sturm, der betonte, „dass er es war, der sich sofort gemeldet und seine Bereitschaft erklärt hat, die deutsche Auswahl zu unterstützen.“
Ehrhoff war in der Nacht von Montag auf Dienstag mit Titelverteidiger Chicago im siebten Spiel an den St. Louis Blues gescheitert. In den sieben Stanley Cup Playoffs Spielen der Blackhawks kam er nicht zum Einsatz. Der ehemalige Abwehrspieler der Krefeld Pinguine wird am Wochenende zurück in Deutschland erwartet. Ein erster Einsatz Ehrhoffs für die Nationalmannschaft ist am kommenden Dienstag, 3. Mai, bei der WM-Generalprobe in der Schweiz (Basel) gegen den Gastgeber (19.45 Uhr, live auf SPORT1) geplant.
„Ich habe immer gesagt, dass ich jederzeit für die Nationalmannschaft spielen werde, wenn nichts dazwischen kommt. Für mich ist es eine Ehre, das deutsche Trikot zu tragen. Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass wir eine gute WM spielen“, sagte Ehrhoff, der zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2013 in Finnland für die Nationalmannschaft aufgelaufen war. In 84 Länderspielen schoss der 33 Jahre alte Verteidiger elf Tore und steuerte 13 Vorlagen bei.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝