3. RadissonSAS-Cup in Bremen

Letzte Vorbereitungsspiele vor der Sledge-WMLetzte Vorbereitungsspiele vor der Sledge-WM
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zum dritten Mal wird der RadissonSAS-Cup in diesem Jahr ausgetragen. Das internationale Turnier für Nationalmannschaften im Sledge-Eishockey war bereits in den vergangenen zwei Jahren ein großer Erfolg. Vom 2. bis zum 4. Dezember werden sechs Begegnungen der Mannschaften im Bremer Paradice stattfinden. Das Paradice in Walle ist als Deutschlands einzige IPC-taugliche (nach den Regeln des International Paralympic Comitee) Eishalle für Internationale Turniere dieser Art anerkannt und damit optimal geeignet, ein Turnier dieser Größenordnung auszurichten.

Bei dem Turnier trifft Europameister Deutschland auf Paralympics-Sieger USA, Weltmeister Norwegen und den WM-Vierten Kanada. Durch den EM-Erfolg hat sich das deutsche Team bereits für die paralympischen Spielen 2006 in Turin qualifiziert.

Spielplan:

2. Dezember, 11 Uhr: Deutschland – Norwegen

2. Dezember, 14 Uhr: USA – Kanada

3. Dezemeber, 8:30 Uhr: Norwegen – USA

3. Dezember, 10:30 Uhr: Deutschland – Kanada

4. Dezember, 8:30 Uhr: Deutschland – USA

4. Dezember, 10:30 Uhr: Kanada – Norwegen