Thomas Wagner

Redakteur

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... John Tripp?

Der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass hinterließ bei seinen Klubs immer einen positiven Eindruck. Seine Stationen: Köln, Mannheim, Hamburg, Ingolstadt und Hannov...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Mirko Lüdemann?

Er ist als der „nimmermüde“ Lüdemann jedem Fan der Kölner Haie bekannt und wohl der Inbegriff einer Identifikationsfigur. Sein sportliches Leben widmete er dem Eisho...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Steven Pinizzotto?

Seine größten sportlichen Erfolge feierte er mit Red Bull München in der DEL, doch auch Erfahrungen in den Hockey-Hochburgen Vancouver und Edmonton stehen in seiner ...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Andrew McPherson?

Publikumsliebling in Bremerhaven, Helfer in der Not in Landsberg und Jugendtrainer nach der Karriere. Andrew McPherson über seine Zeit in Deutschland, sein Image und...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Patrick Ehelechner?

Die Einen kennen ihn aus seiner Zeit in Nürnberg, Rosenheim oder Mannheim als Eishockey-Torwart, der auch von den San José Sharks in Runde fünf gepickt wurde, die An...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Sven Felski?

Er ist Ur-Berliner, eine Identifikationsfigur für die Eisbären und Rekordspieler seines Teams in der DEL. Doch Berlin muss dennoch nicht auf seinen „Bürgermeister“ v...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Boris Blank?

Der Deutsch-Kasache ist ein wahres Urgestein der DEL und spielte bis vor zwei Jahren vor stimmungskräftigen Fans in Iserlohn, Krefeld, Köln und Berlin; nach seinem E...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Bastian Steingroß?

Drei Meistertitel mit den Bietigheim Steelers stehen in seiner Vita, vier Stationen in der DEL und über 700 Spiele in der DEL2 als kompromissloser Verteidiger – jetz...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Dominic Auger?

Er war der immer der offensivste Verteidiger seines Teams und ein Spezialist im Powerplay. Bei all seinen Stationen war er im Team und vor allem bei den Fans gleiche...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Herberts Vasiljevs?

Er ist Rekordhalter der DEL mit den meisten Punkten pro Spiel, eine Legende in Krefeld und stolz darauf, den Sprung in die NHL geschafft zu haben. Aktuell trainiert ...

Spieler, Trainer, Funktionäre von einst
Was macht eigentlich... Marcel Rodman?

Gedraftet von den Boston Bruins, über Slowenien und die Vienna Capitals nach Deutschland. Meister in der DEL2 mit den Bietigheim Steelers und die ersten Olympischen ...

Hauptrunde endete für die Ellentaler in der Mittelfeld-Tristesse
Erneuter Neustart für die Bietigheim Steelers notwendig – oder: die fetten Jahre sind vorbei?!

Im zweiten Jahr unter Hugo Boisvert sollte alles besser werden, doch es endete aus Bietigheimer Sicht ungewohnt: ohne Playoffs, mit zwei Trainern und vielen offenen ...

Sportliche Ausrichtung der Steelers auf dem Prüfstand
Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch im Hockeyweb-Interview

Das Saisonende kam unerwartet früh für die Kufen-Cracks aus dem Ellental. Grund genug für Hockeyweb.de, mit dem Geschäftsführer der Bietigheim Steelers, Volker Schoc...

Frühes Saisonende der Bietigheim Steelers lässt viele Fragen offen
Quo vadis, Bietigheim? Ein Kommentar

​ Am Ende waren alle Fans des Bietigheimer Eishockeys doch ein bisschen froh, dass es vorbei war. Nicht unbedingt die Playoffs, zu denen es durch die 0-2 Seriennied...

4:3-Auswärtssieg sichert notwendigen Auswärtssieg
ESV Kaufbeuren mit dem Break in Bietigheim

Ein 4:3-Erfolg des ESVK über die Bietigheim Steelers zum Auftakt der Pre-PlayOffs sichert den Allgäuern den Matchpuck bereits im kommenden Spiel am Sonntag. Der Sieg...

Dreimaliger DEL2-Meister und heute unter anderem in Deutschland und Übersee beruflich tätig
Ehemaliger Steelers-Publikumsliebling David Wrigley im Gespräch mit Hockeyweb

Er spielte in Kanada, den USA, in Deutschland und in Japan – und ist heute, nach seiner aktiven Karriere, vielfältig unterwegs: David Wrigley (39), Flügelstürmer und...