Rolf Lux

Erste Personalentscheidungen
Der ECC Preussen Berlin verabschiedet sich von vier Spielern

​Still ruht der See beim ECC Preussen Berlin nach der schon früh beendeten Oberligasaison 2018/19, könnte man meinen. Aber unter der „Wasseroberfläche“ sind dann doc...

Fotos, Bilder und Einblicke vom Wochenende in der Hauptstadt
Ein Rückblick auf den letzten Spieltag Para-Eishockey in Berlin

Vier Teams trafen sich in der Eissporthalle am Glockenturm in Berlin-Charlottenburg, um hier den letzten Spieltag am Wochenende des 16./17. März 2019 in der Hauptsta...

Bewerbung um B-WM
TuS Wiehl gewinnt in Berlin die Deutsche Meisterschaft im Para-Eishockey

​Während in anderen Stadien die Play-off-Schlachten der verschiedenen Ligen tobten, trafen sich am Wochenende im Berliner Eisstadion an der Glockenturmstraße die Par...

Hinter den Charlottenburgern liegt eine schwierige Saison
ECC Preussen Berlin verlängert Vertrag mit Trainer Uli Egen

​Am Samstag, 16. März, vermeldete der Oberligist ECC Preussen Berlin die Verlängerung mit Uli Egen, der admit auch in der nächsten Saison als Trainer also am Glocken...

Red Bull München kann den zweiten Sieg auswärts holen
Eisbären Berlin haben die Chance auf Ausgleich in der Serie

​Am Freitagabend geht es in der Hauptstadt für die Eisbären Berlin schon um sehr viel im zweiten Aufeinandertreffen des Play-off-Viertelfinals der DEL kurz nach dem ...

Josh Rabbani siegte mit den Rostock Piranhas bei seinem Ex-Club mit 5:0
ECC Preussen Berlin beendet Oberliga-Saison als Letzter

​Sportlich hatte man auch theoretisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt im letzten Spiel vor den eigenen Fans und folgerichtig hat der ECC Preussen Berlin sein...

13 Gegentore, 16 Punkte und Platz 13
ECC Preussen Berlin unglücklich im Kampf gegen letzten Platz

​Abermals musste der ECC Preussen Berlin eine derbe Niederlage einstecken, am Mittwoch hatte man die EXA Icefighters Leipzig zu Gast und die im ersten Drittel noch e...

Saale Bulls Halle gewinnen beim ECC Preussen Berlin mit 8:0
Preussen-Torwart wechselt sich bei Niederlage selber aus

​Keine Chance hatte der Hauptstadtclub in seinem Heimspiel am Freitag in der Oberliga Nord: Der ECC Preussen Berlin verlor die Partie gegen die Saale Bulls Halle kla...

Nach 9:1-Sieg im Nachholspiel gegen den ECC Preussen Berlin
Tilburg Trappers stehen als Meister der Oberliga Nord fest

​Am 1. Februar 2019 war der ECC Preussen Berlin nicht in der Lage, personell eine spielfähige Mannschaft nach Tilburg zu schicken – am Mittwoch, 20. Februar, war es ...

Crocodiles Hamburg beenden Niederlagenserie in Berlin
ECC Preussen Berlin schoss erstes und letztes Tor – unterlag aber trotzdem

​Der gerade wieder aufstrebende ECC Preussen Berlin unterlag am Freitag im Heimspiel den Crocodiles Hamburg mit 4:5 (1:2, 2:3, 1:0). In der Partie vor 245 Zuschauern...

ECC Preussen Berlin kämpft die Black Dragons nieder
Nächster Heimsieg – die Preussen gewinnen gegen Erfurt 3:2

​Es gibt einfach Abende, da passt einfach alles und ein solcher war wohl das Heimspiel in der Hauptstadt am Freitag. Der ECC Preussen Berlin empfing in der Oberliga ...

Berliner holen gegen Harzer Falken erste Punkte seit zwei Monaten
ECC Preussen gewinnt Kellerduell gegen Vorletzten

​Es war dann doch der gelungene Befreiungsschlag, den sich das gesamte Umfeld beim Charlottenburger Club auch erhofft hatte. In einem hart umkämpften Spiel, das alle...

Sven Krey bezieht Stellung zu Oberliga, Tilburg-Absage und Spielern
Statement vom Präsidenten des ECC Preussen Berlin

​Lange war nichts zu hören vom Präsidenten des ECC Preussen Berlin, Sven Krey. Jetzt war es aber mal an der Zeit, Antworten zu den vielen aufgestauten Fragen rund um...

Kein Spiel am Freitag
Spiel zwischen Tilburg Trappers und ECC Preussen Berlin verschoben

​Am Dienstag veröffentlichte der ECC Preussen Berlin eine Meldung, dass das Oberliga-Spiel das für Freitag, 1. Februar, geplant war, verschoben wird....

Dezimierte Berliner blieben beim 0:9 ohne Tor
Hannover Indians setzen beim ECC Preussen Siegesserie fort

​Die Serien wurden auch in diesem Spiel zwischen dem ECC Preussen Berlin und den Hannover Indians fortgesetzt, positiv wie negativ. Die Hausherren stemmten sich zwar...

Klarer Auswärtssieg der Hannover Scorpions in der Hauptstadt
ECC Preussen Berlin unterliegt „auf fremdem“ Eis mit 2:8

​Auch wenn man wegen einer Belegung der Eissporthalle am Glockenturm zu ungewohnter Zeit um 13.30 Uhr im Weddinger Erika-Hess-Eisstadion antreten musste – die Vorzei...

Abwehr soll stabilisiert werden
ECC Preussen Berlin verpflichtet Tyler Brower

​Der Tabellenletzte der Oberliga Nord, der ECC Preussen Berlin, hat noch einmal auf die große Verletztenmisere reagiert und neben einigen U20-Spielern, die man in di...

Hauptstädter traten mit nur einem Dutzend Spielern an
Füchse schenken Preussen ein halbes Dutzend Tore ein

​Nach den beiden Auswärtsniederlagen ohne eigenes Tor in Erfurt (0:7) und Hamburg (0:8) gelangen dem ECC Preussen Berlin wenigstens beim 2:6 (0:1, 1:3, 1:2) Treffer ...

Uli Egen verliert gegen sein Ex-Team deutlich mit 1:12
Ein Dutzend! Herne fügt Preussen herbe Niederlage zu

​Der ECC Preussen Berlin beendete sein Heimspiel vor 160 Zuschauern mit einer hohen Niederlage, die Hauptstädter gingen am Ende mit 1:12 (1:3, 0:4, 0:5) gegen den He...

Niederländer siegen durch zwei Überzahltore beim ECC Preussen
Tilburg Trappers setzen sich knapp in der Hauptstadt durch

​Im letzten Spiel des Jahres 2018 wollten sich die Berliner noch einmal vernünftig präsentieren und das gelang den Spielern des ECC Preussen Berlin auch – trotzdem m...

Diesmal wurde gespielt – Moskitos nehmen Punkte mit
Preussen-Dach war gegen Essen dicht - aber die Berliner Abwehr nicht

​Um über dieses Spiel zu berichten, ist ein kurzer Rückblick notwendig. Der ECC Preussen Berlin hatte zum Saisonauftakt geladen und Ende September sollte es eigentli...

3:5-Heimniederlage des ECC
Preussen wurden auch von den Rostock Piranhas gebissen

​Der ECC Preussen Berlin wollte nach der 2:7-Niederlage in Leipzig unbedingt mal wieder vor eigenem Publikum siegen – aber auch die Rostock Piranhas hatten nicht vor...

Ein Gegentreffer in Überzahl leitete die Niederlage ein
Preussen verlieren gegen die Saale Bulls im zweiten Drittel

​In einer zweikampfbetonten Partie ging der ECC Preussen Berlin am Freitag in der Eishalle am Glockenturm gegen die Saale Bulls Halle erneut als Verlierer vom Eis. F...