Felix Plewinski

Redakteur

Der Eisbären-Dauerbrenner im Hockyweb-Interview
André Rankel: „Für mich war die Unterstützung in schweren Zeiten sehr wichtig“

Mit 35 Jahren beendet André Rankel nach 17 erfolgreichen Jahren bei den Eisbären Berlin seine Karriere. Der Stürmer kommt auf über 800 Spiele in der höchsten deutsch...

Nach dem Karriereende des Eisbären-Dauerbrenners
André Rankel im Hockeyweb-Instagram-Liveinterview

​Mitte dieser Woche gab der langjährige Kapitän der Eisbären Berlin, André Rankel, sein Karriereende bekannt. Es war eine Laufbahn, die der Berliner ausschließlich i...

„Wir hatten in Krefeld keine volle Mannschaft“
Dominik Bokk: „Nach Ablauf der SHL-Saison werde ich in die NHL gehen“

Trotz seines regulären Spielbetriebs nahm sich Dominik Bokk Zeit für unser Hockeyweb-Live-Interview. Er sprach offen mit uns über seine kurze Zeit in Krefeld, seine ...

Die DEL2 am Freitag
Bayreuther Comeback bleibt unbelohnt

​Während der EV Landshut das erste Spiel nach der Quarantäne bestritt, mussten die Spiele der Bietigheim Steelers und der Tölzer Löwen verschoben werden. Die Löwen F...

28 Tore in nur vier Partien
DEL2: Deutliche Siege in Bietigheim und Bad Tölz

​Am sechsten DEL2-Spieltag wollten die Ravensburg Towerstars die Tabellenführung verteidigen und die Niederlage gegen Frankfurt vergessen machen. Während Bad Tölz di...

Verspielte Münchner verlieren gegen geradlinige Gäste
EHC Red Bull München verzweifelt an starkem Schwenniger Goalie

​Es war ein ansehnliches Spiel mit einem fulminanten Mitteldrittel. Der EHC Red Bull München spielte immer wieder dominant und beherrschte das Spiel, ließ jedoch die...

Der Flügelstürmer der Krefeld Pinguine im Instagram-Live-Interview
Martin Schymainski: „Ich wäre der optimale Co-Trainer“

Martin Schymainski spielt seit über acht Jahren bei den Pinguinen aus der Seidenstadt.Der gebürtige Duisburger ist bekannt für sein Flügelspiel und bezeichnet Krefel...

Der große Instagram-Live-Ausblick auf die DEL2-Saison mit BloodyLP
Blattmann: „Ich wünsche mir, dass es dieses Jahr anders aussieht“

Hockey is back! Die DEL2 startet in ihre neue Saison. Dies war auch das beherrschende Thema in unserer aktuellsten Ausgabe unseres Instagram-Livestream-Formats (auch...

DEL2 kompakt am zweiten Spieltag
EV Landshut startet mit Sechs-Punkte-Wochenende

Nur zwei Tage nach dem ersten Spieltag ging es am heutigen Sonntag in der DEL2 mit der besonderen Saison weiter. Auf dem Programm stand das Sachsen-Derby und die sie...

Freitag, den 06.11.2020 um 19 Uhr
Instagram-Livestream mit Bl00dyLP zum DEL2-Saisonstart

Als erste deutsche Profi-Eishockeyliga startet die DEL2 am 06. November ihren regulären Spielbetrieb. Ganz so regulär wird es jedoch nicht sein, denn vorerst müssen ...

Testspiele live auf Youtube
EHC Red Bull München zu Gast in Salzburg

​Unter normalen Umständen stünde die neue Saison der DEL in den Startlöchern. Coronabedingt lässt der Saisonstart jedoch noch auf sich warten. Dies ist aber kein Gru...

Wechsel von Düsseldorf nach Krefeld
Leon Niederberger: „Der nächste Schritt für meine Entwicklung“

​Während der Saison jagt er dem Puck hinterher, hilft seinem Team mit seinem unbändigen Willen in Unterzahl. Während der Coronaunterbrechung treibt er seine musikali...

„Das eine großartige Möglichkeit uns noch bekannter zu machen“
Reindl: „Das ist ein Wettbewerb an dem wir arbeiten“

Für die Organisatoren im Eishockey ist diese Sommerpause anstrengender als üblich. Erarbeitung von Hygienekonzepten, Verfahren für Lizenzprüfungen und nicht zuletzt ...

„Positive Zeichen für einen Start vor November“
DEL2-Geschäftsführer Rudorisch: „Das ist ein berechtigter Schritt der Steelers“

Seit 2014 ist René Rudorisch Geschäftsführer der DEL2, zuvor war er bereits Geschäftsführer des DEL2-Clubs Eispiraten Crimmitschau. In der momentanen Situation besch...

„Spieler wie Leon sind ein Geschenk“
Frank Fischöder: „Arbeit und Talent sind unschlagbar“

Als Spieler führte sein Weg über Dortmund und Unna nach Iserlohn. Mit 26 begann er seine Trainerkarriere und fand recht schnell den Weg in die Organisation der Adler...

Das Talent des EHC Red Bull München im Interview
Peterka: „Sommer ist da, um die Muskeln wieder aufzubauen“

Nach seiner hervorragenden Saison in der DEL konnten wir im Rahmen unserer Instagram-Livestreams mit John-Jason Peterka über seine erste Spielzeit sprechen....

Instagram-Live-Interview mit dem deutschen NHL-Stürmer
Kahun: „Ich möchte einmal den Stanley-Cup entscheiden!"

Sechs Spiele durfte Kahun nach seinem Trade für die Buffalo Sabres absolvieren, nun ist die Saison für den 24-Jährigen beendet. In unserem Instagram-Livestream stand...

„Ich habe noch genug Zeit, um mich vorzubereiten“
Michaelis: „Man muss sich seinen Platz erkämpfen und auch halten“

Es war eine der Meldungen, die das deutsche Eishockey im März erfreut hat: Marc Michaelis wird der nächste Deutsche in der NHL. In unserem Instagram-Livestream verrä...

„Ab Montag wieder Training in Kleingruppen“
Noebels: „Auf dem Eis überzeugt man mit Leistung, nicht mit dem Mund“

Marcel Noebels, Spieler des Jahres, absolvierte seine bislang beste Saison, ehe die Spielzeit abrupt endete. Im Instagram-Live-Interview von Hockeyweb schildert er u...

Das Instagram Interview mit Christoph Ullmann im Re-Live
Ullmann: „Wenn der Felle an die Kabinentür klopft“

Zum Abschluss seiner Profi-Karriere durften wir Christoph Ullmann zum Interview in unserem Instagram-Livestream begrüßen. Der Stürmer erzählte uns über seine letzten...

Freitag, den 01.05.2020 um 19 Uhr
Das Ende seiner Karriere – Christoph Ullmann im Livestream

Irgendwann ist für jeden Spieler die Zeit gekommen Abschied zunehmen. Hierbei hat ein jeder Akteur eine ausgedehnte Abschiedsrunde in der Arena verdient. Die momenta...

Freitag, den 24.04.2020 um 19:00 Uhr im Live-Interview
Philipp Grubauer im Instagram-Live

Nach den Nordamerika-Legionären Korbinian Holzer und Moritz Seider dürfen wir nun als nächsten Livestream-Gast Philipp Grubauer begrüßen. In unserer sechsten Livesen...

Das komplette Instagram-Live-Interview mit dem Kapitän der Kölner Haie
Moritz Müller: „Als ich Leon Draisaitl beim 1 gegen 1 locker an die Wand gespielt habe"

In der verlängerten Sommerpause überbrücken wir die Zeit für euch mit Live-Interviews auf unserem Instagram-Account. Nach Moritz Seider und Leon Niederberger nahm si...

Freitag, 10. April: Live auf Instagram
Moritz Müller bei uns im Livestream-Interview

​2003 lief Moritz Müller erstmals für die Kölner Haie auf, entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil und ist mittlerweile eine Kölner Ikone und ...

Freitag, 3. April: Live auf Instagram
Leon Niederberger live bei uns im Livestream

​Er ist ein Multi-Talent, Eishockey-Profi, Musiker und auch ein Talent als Model: Leon Niederberger. Ende 2019 gab er sein erstes Konzert in Düsseldorf und nun ist e...