Felix Plewinski

Redakteur

Testspiele live auf Youtube
EHC Red Bull München zu Gast in Salzburg

​Unter normalen Umständen stünde die neue Saison der DEL in den Startlöchern. Coronabedingt lässt der Saisonstart jedoch noch auf sich warten. Dies ist aber kein Gru...

Wechsel von Düsseldorf nach Krefeld
Leon Niederberger: „Der nächste Schritt für meine Entwicklung“

​Während der Saison jagt er dem Puck hinterher, hilft seinem Team mit seinem unbändigen Willen in Unterzahl. Während der Coronaunterbrechung treibt er seine musikali...

„Das eine großartige Möglichkeit uns noch bekannter zu machen“
Reindl: „Das ist ein Wettbewerb an dem wir arbeiten“

Für die Organisatoren im Eishockey ist diese Sommerpause anstrengender als üblich. Erarbeitung von Hygienekonzepten, Verfahren für Lizenzprüfungen und nicht zuletzt ...

„Positive Zeichen für einen Start vor November“
DEL2-Geschäftsführer Rudorisch: „Das ist ein berechtigter Schritt der Steelers“

Seit 2014 ist René Rudorisch Geschäftsführer der DEL2, zuvor war er bereits Geschäftsführer des DEL2-Clubs Eispiraten Crimmitschau. In der momentanen Situation besch...

„Spieler wie Leon sind ein Geschenk“
Frank Fischöder: „Arbeit und Talent sind unschlagbar“

Als Spieler führte sein Weg über Dortmund und Unna nach Iserlohn. Mit 26 begann er seine Trainerkarriere und fand recht schnell den Weg in die Organisation der Adler...

Das Talent des EHC Red Bull München im Interview
Peterka: „Sommer ist da, um die Muskeln wieder aufzubauen“

Nach seiner hervorragenden Saison in der DEL konnten wir im Rahmen unserer Instagram-Livestreams mit John-Jason Peterka über seine erste Spielzeit sprechen....

Instagram-Live-Interview mit dem deutschen NHL-Stürmer
Kahun: „Ich möchte einmal den Stanley-Cup entscheiden!"

Sechs Spiele durfte Kahun nach seinem Trade für die Buffalo Sabres absolvieren, nun ist die Saison für den 24-Jährigen beendet. In unserem Instagram-Livestream stand...

„Ich habe noch genug Zeit, um mich vorzubereiten“
Michaelis: „Man muss sich seinen Platz erkämpfen und auch halten“

Es war eine der Meldungen, die das deutsche Eishockey im März erfreut hat: Marc Michaelis wird der nächste Deutsche in der NHL. In unserem Instagram-Livestream verrä...

„Ab Montag wieder Training in Kleingruppen“
Noebels: „Auf dem Eis überzeugt man mit Leistung, nicht mit dem Mund“

Marcel Noebels, Spieler des Jahres, absolvierte seine bislang beste Saison, ehe die Spielzeit abrupt endete. Im Instagram-Live-Interview von Hockeyweb schildert er u...

Das Instagram Interview mit Christoph Ullmann im Re-Live
Ullmann: „Wenn der Felle an die Kabinentür klopft“

Zum Abschluss seiner Profi-Karriere durften wir Christoph Ullmann zum Interview in unserem Instagram-Livestream begrüßen. Der Stürmer erzählte uns über seine letzten...

Freitag, den 01.05.2020 um 19 Uhr
Das Ende seiner Karriere – Christoph Ullmann im Livestream

Irgendwann ist für jeden Spieler die Zeit gekommen Abschied zunehmen. Hierbei hat ein jeder Akteur eine ausgedehnte Abschiedsrunde in der Arena verdient. Die momenta...

Freitag, den 24.04.2020 um 19:00 Uhr im Live-Interview
Philipp Grubauer im Instagram-Live

Nach den Nordamerika-Legionären Korbinian Holzer und Moritz Seider dürfen wir nun als nächsten Livestream-Gast Philipp Grubauer begrüßen. In unserer sechsten Livesen...

Das komplette Instagram-Live-Interview mit dem Kapitän der Kölner Haie
Moritz Müller: „Als ich Leon Draisaitl beim 1 gegen 1 locker an die Wand gespielt habe"

In der verlängerten Sommerpause überbrücken wir die Zeit für euch mit Live-Interviews auf unserem Instagram-Account. Nach Moritz Seider und Leon Niederberger nahm si...

Freitag, 10. April: Live auf Instagram
Moritz Müller bei uns im Livestream-Interview

​2003 lief Moritz Müller erstmals für die Kölner Haie auf, entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil und ist mittlerweile eine Kölner Ikone und ...

Freitag, 3. April: Live auf Instagram
Leon Niederberger live bei uns im Livestream

​Er ist ein Multi-Talent, Eishockey-Profi, Musiker und auch ein Talent als Model: Leon Niederberger. Ende 2019 gab er sein erstes Konzert in Düsseldorf und nun ist e...

Das deutsche Toptalent im Hockeyweb-Instagram-Interview
Herbie ist schuld: Moritz Seider und die Rückennummer 53

​Viele Spieler entscheiden sich aus emotionalen Gründen für ihre Rückennummer. Doch wie war es bei Moritz Seider nach seinem Wechsel nach Nordamerika? Was der Film „...

​Lewis wird 11 Sekunden vor Ende der Matchwinner
Specialteams schießen Dresden in Viertelfinale - Pre-Playoffs der DEL 2 benötigen kein drittes Spiel

Die beiden Heimmannschaften hatten vor den Spielen die bessere Ausgangslage - und nutzen diese: Kaufbeuren zeigte eins seiner besten Spiele der Saison, doch verpasst...