Daniel Wimmer

Redakteur

Der Stürmer des EHC Red Bull München im Live-Interview
JJ Peterka: „In jedem Training, in jedem Spiel hat man gedacht – da will ich unbedingt einmal spielen!“

Turbulente und vor allem erfolgreiche Wochen liegen hinter JJ Peterka. Die Krönung – die Unterschrift unter den NHL-Einstiegsvertrag bei den Buffalo Sabres. Mit uns ...

Mittwoch 19:00 Uhr – der Stürmer des EHC Red Bull München im Live-Interview
JJ Peterka zu Gast im Hockeyweb-Instagram-Livestream

Was waren das für spektakuläre Wochen für John-Jason Peterka – seine erste A-Weltmeisterschaft, sein erstes WM-Tor, das Deutschland gegen Lettland auf die Siegerstra...

Der Stürmer der Bietigheim Steelers zu Gast im Instagram-Livestream
Alexander Preibisch: „Alle sind komplett ausgerastet auf der Bank!“

DEL2-Meister und erster sportliche Aufsteiger seit 15 Jahren – nach drei intensiven Play-off-Serien über je fünf Spiele setzten sich die Bietigheim Steelers die Kron...

Mittwoch 18:30 Uhr – der Stürmer der Bietigheim Steelers im Live-Interview
Alexander Preibisch zu Gast beim Hockeyweb-Instagram-Livestream

Es geht weiter meisterlich zu in unserer Hockeyweb-Instagram-Liveshow. Anderthalb Wochen ist es her, als die Bietigheim Steelers in der Kasseler Eissporthalle den Me...

Der Verteidiger der Eisbären Berlin zu Gast im Instagram-Livestream
Kai Wissmann: „… weil wir es alle unbedingt wollten!“

Der unbedingte Wille war laut Kai Wissmann entscheidend für den Titel der Eisbären. Der gebürtige Schwenninger war rund drei Wochen nach dem Triumph zu Gast in unser...

Mittwoch 19:00 Uhr – der Verteidiger der Eisbären Berlin im Live-Interview
Kai Wissmann zu Gast im Hockeyweb-Instagram-Livestream

Ein frischgebackener deutsche Meister ist unser nächster Gast bei Hockeyweb-Instagram-Live. Er stand bereits 2018 mit den Eisbären im Finale, scheiterte aber damals ...

Meisterschaft und Aufstieg sind nahe
Kassel Huskies entscheiden auch Spiel zwei für sich

Ein Spiel fehlt den Kassel Huskies noch zur DEL2-Meisterschaft und der damit verbundenen sportlichen Qualifikation für die DEL. Nach dem Heimsieg am Freitag gegen di...

Sieg gegen den EHC Freiburg im fünften Spiel
Bietigheim Steelers erreichen das Finale der DEL2

​Der EHC Freiburg hatte die Serie trotz eines 0:2-Rückstandes noch in ein entscheidendes fünftes Spiel in der heimischen Arena gerettet. Am Ende war gegen die Bietig...

Spiel wird mit 5:0 für die Hessen gewertet
Ravensburg Towerstars in Quarantäne - Kassel Huskies stehen im Finale

Die komplette Mannschaft und der Staff der Ravensburg Towerstars müssen sich auf Anordnung des Gesundheitsamtes Ravensburg in Quarantäne begeben. Das für heute anges...

78 Minuten Kampf und Spannung pur
Erstes Finale: Grizzlys Wolfsburg ringen die Eisbären Berlin nieder

​Es war spannend. Es war umkämpft. Es war hochklassig. In Spiel eins der Play-off-Finalserie der Deutschen Eishockey-Liga zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzl...

DEL2 kompakt – Viertelfinale Spiel 4
Ravensburg Towerstars folgen Kassel Huskies ins Halbfinale

Die erste Partie des Halbfinals der DEL2-Play-offs steht fest. Die Kassel Huskies bekommen es mit den Ravensburg Towerstars zu tun, die die Tölzer Löwen in vier Spie...

Der Sportdirektor des DEB zu Gast im Instagram-Livestream
Christian Künast: „Mein Ziel ist es, Deutschland in die Weltspitze zu führen!“

44 Jahre Eishockey-Erfahrung in verschiedensten Positionen – Spieler, Trainer und mittlerweile Sportdirektor des DEB. Christian Künast war im Hockeyweb-Instagram-Liv...

Mittwoch 17:00 Uhr – der Sportdirektor des DEB im Live-Interview
Christian Künast zu Gast im Hockeyweb-Instagram-Livestream

Dieser Mann hat viel erlebt rund um den Eishockeysport – der gebürtige Landshuter stand als Spieler zwischen den Pfosten, als Trainer an der Bande und sitzt nun als ...

DEL2 kompakt – Viertelfinale Spiel 3
Die Kassel Huskies sind durch – sonst bleibt es spannend

Der Ligaprimus der DEL2 aus Kassel wurde seiner Rolle auch im dritten Spiel gegen die Heilbronner Falken gerecht und löste als erstes Team das Ticket für das Play-of...

Auftakt ins Play-off-Viertelfinale der DEL
Die DEL-Favoriten stehen bereits mit dem Rücken zur Wand

​Es braucht nur zwei Siege zum Weiterkommen – Chance und Gefahr zugleich. Das mussten die beiden Favoriten der Deutschen Eishockey-Liga aus dem Süden, Mannheim und M...

Viertelfinalvorschau: Tölzer Löwen – Ravensburg Towerstars
Wird der Favorit aus Oberbayern seiner Rolle gerecht?

​Die Rollen sind klar verteilt – die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die Viertelfinalserie in der DEL2 zwischen den Tölzer Löwen und den Ravensburg Towerstar...

Der Verteidiger der Augsburger Panther zu Gast im Instagram-Livestream
Simon Sezemsky: „Dann bin ich aus der Nummer nicht mehr rausgekommen!“

Verteidiger, Augsburger Panther, Nummer 93 – Simon Sezemsky. Der gebürtige Münchner war am Mittwoch zu Gast in unserer neuesten Ausgabe von Hockeyweb-Instagram-Live....

Endlich wieder Mittwoch – eine neue Folge unserer Instagram-Liveshow
Simon Sezemsky zu Gast bei Hockeyweb-Instagram-Live

Die nächste Folge unserer Instagram-Liveshow führt uns nach Augsburg zu Simon Sezemsky. Der 27-jährige Nationalspieler in Diensten der Panther wurde nach der letzten...

Klare Angelegenheit am Gutenbergweg
8:2! EV Landshut schlägt die Bayreuth Tigers deutlich

​Drei Punkte standen mit Sicherheit auf der Agenda des EV Landshut an diesem Ostermontag. Die Art und Weise, wie diese gegen die Bayreuth Tigers eingefahren wurden, ...

DEL2 am Karsamstag – Kaufbeuren sichert sich endgültig das Play-off-Ticket
Der Kampf um die Plätze sieben und acht bleibt spannend

Torreich ging es zu am Karsamstag in der DEL2 – in fünf der sieben Begegnungen gab es mindestens neun Tore zu bestaunen. Die meisten davon fielen in Weißwasser, wo d...

Der Angreifer der Düsseldorfer EG zu Gast im Instagram-Livestream
Maximilian Kammerer: „Das war für mich in dem Alter natürlich ein Riesenschritt und den würde ich genauso wieder gehen.“

In unserer jüngsten Ausgabe von Hockeyweb-Instagram-Live waren wir im Rheinland unterwegs. Mit Maximilian Kammerer hatten wir einen gebürtigen Düsseldorfer als Gespr...

Platz zwei weiter fest im Visier
Tölzer Löwen siegen ungefährdet in Landshut

​Kommentatorenlegende Fritz von Thurn und Taxis begleitete dieses bayerische Derby in der DEL2 am Mikrophon und sah eine über weite Strecken deutliche Angelegenheit ...

Mittwoch 19:00 Uhr – eine neue Folge unserer Instagram-Show
Maximilian Kammerer zu Gast bei Hockeyweb-Instagram-Live

Nach unserem Abstecher nach Nordamerika sind wir mit unserer Instagram-Liveshow dieses Mal wieder in der Heimat. In Reicherbeuern und Bad Tölz begann er mit dem Eish...

Ein Punkt gegen den Spitzenreiter – eigentlich zu wenig
EV Landshut unterliegt knapp den Kassel Huskies

​Wohl eine der besten Saisonleistungen bot der EV Landshut im ersten Teil des Doppelduells gegen den Spitzenreiter der DEL2, die Kassel Huskies. In einer über 60 Min...

DEL2 am Freitag – Kassel zerlegt Bayreuth
Heilbronner Falken schließen zu den Play-off-Rängen auf

Das punktgleiche Verfolgertrio der DEL2 wurde zum Duo. Während Bad Tölz und Freiburg gewannen, ließen die Bietigheim Steelers zu Hause gegen den EV Landshut federn. ...