Länderspiel: Russland vs Türkei: Tipps, Wetten & Quoten

Können sich auch heute die türkischen Fans freuen? (picture alliance / Sven Simon)Können sich auch heute die türkischen Fans freuen? (picture alliance / Sven Simon)
Lesedauer: ca. 2 Minuten

AnbieterSieg RusslandSieg Türkei

2.203.40Jetzt wetten!

2.203.40Jetzt wetten!
2.163.40Jetzt wetten!

Generalprobe vor der WM

Heute am Dienstag steht der letzte Test der russischen Mannschaft vor der WM im eigenen Land an. Dabei empfangen die Russen vor heimischen Publikum in Moskau die türkische Auswahl (Anstoß: 18 Uhr Ortszeit in der WEB Arena). Für den Gastgeber die letzte Chance, um die große Euphorie im eigenen Land auszulösen.

Russland: Schon in WM-Form?

Nach dem Trainingslager im österreichischen Stubaital (21. Mai bis 1. Juni) ist die Mannschaft von Stanislav Cherchesov mittlerweile wieder zurück in Russland und hat heute den letzten Test in der Vorbereitung vor der Brust.

Bislang präsentierte sich die „Sbornaja“ alles andere als in WM-Form. Am vergangenen Mittwoch gab es in Innsbruck eine 0:1-Niederlage gegen eine ersatzgeschwächte österreichische Nationalmannschaft.

Mit vier Niederlagen und zwei Remis konnte die Cherchesov-Elf damit keines der vergangenen sechs Länderspiele gewinnen. Besonders vor der Pause ist die russische Elf noch viel zu harmlos: In fünf der letzten sechs Spiele gelang Russland kein Tor in Durchgang eins. Euphorie verbreitet man so nicht im eigenen Land, aber vielleicht klappt dies noch im abschließenden Test gegen die Türkei.

Die Bilanz gegen die Kämpfer vom Bosporus macht nämlich durchaus Mut. Dreimal standen sich beide Nationen bisher gegenüber. Mit zwei Siegen sowie einem Remis verloren die Russen dabei kein einziges dieser Duelle und blieben immer gegentorlos.

Türkei: Probleme in der Ferne

Das Gegenteil der russischen Nationalmannschaft ist aktuell die Türkei. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden präsentieren sich die Türken bislang im WM-Jahr 2018 in guter Form.

Schlecht nur, dass das die Weltmeisterschaft im Sommer ohne die türkische Nationalmannschaft stattfindet, was mit Blick auf die Historie keine ungewöhnliche Tatsache ist. Die Osmanen haben nämlich nur an einer der vergangenen 16 Weltmeisterschaften teilgenommen.

Das größte Problem in der diesmaligen Qualifikation war die Auswärtsschwäche. Nur bei Fußballzwerg Kosovo konnte gewonnen werden, während es ansonsten zwei Remis und zwei Niederlagen gab. Immerhin sind die Spiele der Türkei gut anzusehen, denn in vier der letzten fünf Spiele gab es mindestens drei Tore.

Aktuell konnte die Mannschaft von Mircea Lucescu keines der vergangenen fünf Länderspiele außerhalb der Türkei gewinnen. Personell fehlt Torjäger Tosun am Dienstag, da er im jüngsten Testspiel gegen Tunesien (2:2) die rote Karte sah.

Unser Tipp für das Spiel:

Die Türkei will sicherlich noch einmal beweisen dass sie zu unrecht nicht zur WM gefahren sind und gewinnen gegen die aktuell Formschwache russische Nationalmannschaft.

Jetzt 10€ bei Tipico auf den Sieg der Türkei wetten und 34€ gewinnen