Eishockey - Oberliga

21.08.2014

OL WestRückzug in Hamm nicht vollzogen

Hoffnung für Eishockey im Schatten des Glaselefanten?

Noch ist der Rückzug der Hammer Eisbären nicht vollzogen. Zwar hatte die EB Spielbetriebs GmbH gemeldet, dass „unzumutbare Forderungen“ seitens der Stadt Hamm die GmbH dazu veranlasst haben, „die Hammer Eisbären vom Oberliga-Spielbetrieb der Saison 2014/15 zurückzuziehen“, doch diesen Rückzug könnte nur der Stammverein Lippe-Hockey Hamm vornehmen, der nun aber versucht, diesen Rückzug zu vermeiden.

21.08.2014

OL WestEV Duisburg

Langer Füchse-Tag endet mit einem Sieg

Ein langer Arbeitstag ging für die Füchse am Mittwochabend mit einem 7:1 (2:1, 2:0, 3:0)-Testspielsieg zu Ende. Im Haie-Trainingszentrum gewann der Oberligist EV Duisburg gegen das DNL-Team des Kölner EC.

21.08.2014

OL SüdErding Gladiators

Philipp Michl verstärkt nach Gantschnig-Abgang den Gladiators-Sturm

Nach dem überraschenden Abgang von Stürmer Alex Gantschnig waren die Erding Gladiators nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Mit dem 25-jährigen Philipp Michl hat man wieder ein Eigengewächs zurück in die Herzogstadt holen können.

21.08.2014

OL NordCrocodiles Hamburg

Varianov wechselt aus Stellingen nach Farmsen

Erneut hat es der Förderverein der Crocodiles Hamburg geschafft, einen interessanten Neuzugang in den Nordosten Hamburgs zu lotsen. Vom Lokalrivalen Hamburger SV wechselt Nikolai Varianov zu den Crocodiles.

21.08.2014

OL SüdEHC Bayreuth

Samstag Stadionfest mit Showtraining und Sonntag kommen die Kassel Huskies

So früh wie seit vielen Jahren nicht steigen die Bayreuth Tigers diesmal auch in die Testspiele ein. Seit Anfang der Woche steht eigenes Eis im Tigerkäfig zur Verfügung, was Coach Waßmiller und sein Team nach dem intensiven Trockentraining zu täglich zwei Eiseinheiten nutzt. Inzwischen sind auch alle Akteure in der Wagnerstadt eingetroffen und man hat mit großem Elan die letzte Phase der Vorbereitung begonnen.

21.08.2014

DELTestspiele kompakt

Kaufbeuren unterliegt DEL-Partner Straubing nur knapp

Der ESV Kaufbeuren unterlag den Straubing Tigers mit 2:3. Die Schwenninger Wild Wings gewannen zum Auftakt des Dolomiten-Cups. Die Lausitzer Füchse verloren den ersten Test der Saison. Die Duisburger Füchse gewannen beim DNL-Team des KEC nach langem Trainingstag.

20.08.2014

OL WestStreit mit der Stadt um die Eissporthalle

Hammer Eisbären ziehen sich vom Spielbetrieb zurück

Die Hammer Eisbären ziehen sich vom Spielbetrieb zurück. Der Betreiber der Eishalle, die städtische Maximilianpark Hamm GmbH habe, so die EB Spielbetriebs GmbH, „entgegen den Zusicherungen in den Vorgesprächen unzumutbare Forderungen und Aussagen vorgetragen, die die EB Spielbetriebs GmbH dazu veranlasst haben, die Hammer Eisbären vom Oberliga-Spielbetrieb der Saison 2014/15 zurückzuziehen“, erklärten die Eisbären in einer Mitteilung.

20.08.2014

OL WestEV Duisburg

Ein langer Tag für die Füchse

Wenn die Füchse am Mittwochabend gegen 23 Uhr nach dem Duschen und Anziehen ihre Sachen zusammenpacken und nach Hause gehen, wird ein 15-stündiger Arbeitstag hinter den Eishockey-Spielern des Oberligisten EV Duisburg liegen. Denn das Testspiel (19 Uhr, Haie-Trainingszentrum) bei der DNL-Mannschaft des Kölner EC ist nur der Abschluss eines langen Tages.

20.08.2014

OL SüdDeggendorfer SC

Nach erstem Trainingswochenende im Soll

Vollauf zufrieden sind die Trainer Klaus Feistl und Christian Zessack mit ihren Schützlingen nach dem ersten Wochenende auf dem Eis. Nach zwei Einheiten in Straubing und Landshut zeigten sich beide angetan von den Leistungen ihrer Schützlinge beim Deggendorfer SC.

Treffer 1 bis 10 von 13597
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

 


Partner

Live-Ticker: Eishockey Live



Unsere
Partner
Fotoagenturen:
STOCK4press IHP-24 ISPFD

 
V.i.S.d.P.: Friedhelm Thelen - IMPRESSUM