Veit Holzmann kehrt zu den Moskitos Essen zurückZuletzt beim EV Füssen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Berliner Veit Holzmann verbrachte seine Jugend im Nachwuchs des EV Füssen, wo er Jugend, Junioren und DNL spielte. In der Saison 2011/12 gab es im Rahmen der Förderlizenzregelung auch drei Spiele beim EHC München in der DEL. Ab der Saison 2012/13 zog es ihn dann weg aus Bayern. Dresden, Chemnitz, Weiden und Preussen Berlin waren die Stationen, bevor er Mitte der vorletzten Saison für die Moskitos auflief. Trainer Frank Gentges: „Dass Veits Lebensgefährtin in Essen wohnt und er in Essen nebenbei ein Studium absolvieren kann, hat Veit letztendlich bewogen aus dem Allgäu nochmals ins Ruhrgebiet zu wechseln.“

Neu am Gysenberg: Moritz Schug. (Foto: Herner EV)
Zuletzt bei den Neuwieder Bären
Moritz Schug ist der vierte Neuzugang beim Herner EV

​Der nächste neue Spieler ist am Gysenberg angekommen. Moritz Schug wird in der kommenden Saison für den Herner EV stürmen. ...

(Foto: dpa)
Neuzugang von den Rostock Piranhas
Arthur Lemmer wechselt zu den Moskitos Essen

​Er ist nach Aaron McLeod und Lars Grözinger der dritte Mittelstürmer im neu formierten Team von Cheftrainer Frank Gentges. Arthur Lemmer kommt von den Rostock Piran...

(Foto: dpa)
Vertragsverlängerung unter Dach und Fach
Damian Schneider bleibt bei den Icefighters Leipzig

​Den Auftakt des Kader-„Sommertheaters“ macht nach Ian Farrells Abgang und der Verlängerung des Coaches Stürmer Damian Schneider, der auch künftig für die Icefighter...

Thomas Schmid verlässt die Harzer Falken nun endgültig. (Foto: nordstadtlicht.com/Harzer Falken)
Endgültiger Abgang bei den Harzer Falken
Thomas Schmid zieht es zurück in die Heimat

​Es hatte sich schon ein wenig abgezeichnet, als Thomas Schmid am Ende der Saison nach Dresden in die DEL2 beordert wurde und dort die letzten Spiele in den Play-off...

(Foto: dpa)
40-Jähriger bleibt am Pferdeturm
Hannover Indians verlängern mit Andreas Morczinietz

​Die EC Hannover Indians besetzen einen der wichtigsten Bausteine im Kader der neuen Oberliga-Saison weiterhin mit Routinier Andreas Morczinietz. ...

Dennis Thielsch und Marcus Marsall spielen nun gemeinsam für den Herner EV. (Foto: Verein)
Die „Kumpel-Geschichte“
Marcus Marsall und Dennis Thielsch gemeinsam beim Herner EV

​Vor knapp zwei Wochen konnte sich Dennis Thielsch beim „Kumpeltreffen“ am Gysenberg aus privaten Gründen noch nicht persönlich den Fans des Herner EV vorstellen, im...

Oberliga Spielplan Playoffs