Eishockey News

Niklas Hildebrand verlässt die Moskitos EssenAusbildung in Leipzig

Niklas Hildebrand (rechts) verlässt die Moskitos Essen. (Foto: dpa/picture alliance)Niklas Hildebrand (rechts) verlässt die Moskitos Essen. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie die Essener mitteilen, wird der Top-Spieler der letzten beiden Jahre eine Ausbildung in Leipzig beginnen und verlässt die Moskitos mit sofortiger Wirkung. Dazu fällt Denis Fominych weiterhin aus, er hat noch kein Ligaspiel in der laufenden Saison absolviert. Tom Fiedler plagt derzeit eine Virusinfektion, so dass der Stürmer gegen Berlin auch ausfallen wird. Von den Förderlizenzspielern wird Dani Bindels den Essenern zur Verfügung stehen. Trainer Frank Gentges sagt: „Damit spielen wir wieder ohne eine komplette Sturmreihe. Bis jetzt waren wir in keinem Spiel in Bestbesetzung und der Abgang von Top-Spieler Niklas Hildebrand reißt ein Riesenloch für den gesamten Rest der Saison.“

Oberliga Nord Meisterrunde

Oberliga Nord Qualifikationsrunde