Moritz Schug ist der vierte Neuzugang beim Herner EVZuletzt bei den Neuwieder Bären

Neu am Gysenberg: Moritz Schug. (Foto: Herner EV)Neu am Gysenberg: Moritz Schug. (Foto: Herner EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 21-jährige gebürtige Starnberger begann das Eishockeyspielen in Geretsried und danach in Miesbach, bevor er im Alter von 14 Jahren nach Rosenheim ging. Kurze Zeit später wechselte er nach Köln in die Domstadt. Seine ersten Spiele im Seniorenbereich machte er in Essen und Neuwied. Vor zwei Jahren ging es dann nach Rostock, bevor er zur letzten Saison nach Neuwied zurückkehrte. Mittlerweile kann er bereits auf 144 Spiele im Seniorenbereich zurückblicken.

„Ich freue mich auf den HEV und seine Fans. Ich will um einen Stammplatz kämpfen und werde dafür alles geben. In der letzten Saison in der Regionalliga habe ich viel Selbstbewusstsein getankt. Natürlich wird es nun eine Liga höher wieder viel schwerer, aber ich kenne ja die Oberliga. Ich bin ein Spieler, der dahin geht wo es auch schon einmal weh tut“, beschreibt sich der Rechtsschütze und Außenstürmer. Seine mannschaftsdienliche Spielweise und die Ruhe an der Scheibe haben neben dem großen Entwicklungspotential sicherlich zu der Verpflichtung beigetragen.

Damit stehen aktuell bereits 15 Spieler (zwei Torhüter, vier Verteidiger, neun Stürmer) im Kader der Grün-Weiß-Roten für die kommende Spielzeit 2018/19.

Der Coach kommt von der EG Diez-Limburg
Harzer Falken verpflichten Trainer Arno Lörsch

​Bereits in der letzten Saison hatten sich die Verantwortlichen der Harzer Falken um ihn bemüht, als Norbert Pascha seinen Trainerposten abgab. Und so war es fast sc...

Die Defensive wächst weiter
Patrick Raaf-Effertz bleibt bei den Icefighters Leipzig

​Patrick Raaf-Effertz wird auch künftig für die Icefighters Leipzig in der Oberliga spielen. Der Abwehrspieler hat bereits zwei Spielzeiten im „Zelt“ von Taucha abso...

Neuzugang am Pferdeturm
Thomas Pape wechselt von den Scorpions zu den Indians

​Die EC Hannover Indians können einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen begrüßen. Von den Hannover Scorpions wechselt der 34-jährige Stürmer Thomas Pape an den Pfer...

Zuletzt Co-Trainer in Crimmitschau
Jacek Plachta wird neuer Trainer der Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg konnten mit Jacek Plachta einen renommierten Trainer an die Elbe lotsen. Nach langer Sondierung haben die Verantwortlichen sich für den Polen...

Zweite Kontingentstelle besetzt
Lukas Novacek wechselt zum EHC Timmendorfer Strand

​1,95 Meter groß, 96 Kilogramm, zuletzt 98 Tore (40 Punkte) in nur 28 Spielen. Diese „Kante“, die nun im Sturm für den EHC Timmendorfer Strand auflaufen wird, kann s...

Der erste Neuzugang
Icefighters holen Verteidiger: Leon Lilik spielt für Leipzig

​Die Icefighters Leipzig haben Verteidiger Leon Lilik unter Vertrag genommen, der zuletzt für die Hannover Indians gespielt hat. ...

Oberliga Spielplan Playoffs