Mit Probezeit: Moskitos verpflichten Nachwuchstalent Fabio FrickPunktbester DNL-Verteidiger kommt nach Essen

Fabio Frick wechselt zu den Moskitos Essen. (Foto: dpa/picture alliance)Fabio Frick wechselt zu den Moskitos Essen. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Fabio Frick kommt mit der Referenz, der punktbeste Verteidiger der gesamten DNL zu sein und obwohl er Verteidiger ist, war er mit 14 Toren und 21 Assist in 28 Spielen auch der punktbeste Spieler seiner DNL-Mannschaft. Am 5. Januar 1999 in Freiburg geboren spielte Fabio Frick zunächst für seinen Heimatverein, dem EHC Freiburg, bevor es ihn nach Schwenningen in die DNL zog. Hier avancierte er zu einem der besten Verteidiger der DNL, was auch den Machern der Freiburger DEL2-Mannschaft nicht verborgen blieb. Insgesamt bestritt er neben seinen Spielen in der DNL elf Spiele in der DEL2. Fabio Frick hält den Schläger links, er ist 1,85 Meter groß und wiegt 86 Kilogramm.

Essens Trainer Frank Gentges sagt: „Fabio ist ein junger Verteidiger mit guten körperlichen Gegebenheiten, der das Spiel versteht und Scorerqualitäten besitzt. Also alles Voraussetzungen, mit denen man den Spieler entsprechend weiter entwickeln kann. Ich bin gespannt, was für ihn im professionellen Seniorenbereich möglich ist.“

Fabio Frick bekommt am Westbahnhof zunächst einen Vertrag mit Probezeit.

Schwede belegt zweite Kontingentstelle
Moskitos Essen holen Viktor Lennartsson aus Landshut

​Nachdem die Wohnbau Moskitos Essen in den letzten Wochen einige hoffnungsvolle, junge Talente an sich binden konnten, ist es nun gelungen den zweiten Kontingentspie...

Toptorschütze der Play-offs weiter an Bord
Hannover Scorpions verlängern mit Sean Fischer

​In der vergangenen Saison stieß der 32-jährige Sean Fischer von den Lausitzer Füchsen zu den Hannover Scorpions. Nun hat er seinen Vertrag in Mellendorf verlängert....

Goalie spielte zuletzt in Weiden
Harzer Falken verpflichten Torwart Fabian Hönkhaus

​Bei der Suche nach einem weiteren Torwart neben Fritz Hessel war er der Plan A von Trainer Arno Lörsch und umso mehr freut es den Harzer Coach, dass sich Fabian Hön...

Zachery Josepher wechselt nach Braunlage
Harzer Falken holen Verteidiger mit Europa-Erfahrung

​Auch die zweite Kontingentstelle ist in Braunlage nun besetzt: Der Oberligist Harzer Falken hat den 29-jährigen Verteidiger Zachary Josepher verpflichtet. ...

Bombis, Lehmann, Schütt weiter dabei
Kraftpaket bleibt bei den Hannover Scorpions an Bord

​Sie haben einen großen Anteil daran, dass die Hannover Scorpions in der vergangenen Saison die Erwartungen bei weitem übertroffen haben und sie ins Halbfinale der O...