Icefighters holen Verteidiger: Leon Lilik spielt für LeipzigDer erste Neuzugang

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-Jährige spielte zuletzt zwei Saisons bei den Hannover Indians, seine vorherigen Stationen waren Essen, Selb und die Jugendabteilung der Löwen Frankfurt. Leipzig steht aber nicht erst seit gestern auf der Optionen-Liste von Leon Lilik. „Leon war schon vor zwei Jahren bei uns im Tryout-Camp und schon damals war er ein heißer Kandidat auf einen Posten in unserem Team“, erklärt Trainer Sven Gerike „Die letzten beiden Jahre konnten wir ihn dann bei den Spielen gegen die Indians gut beobachten und sind der Meinung, mit ihm genau den richtigen Mann für unsere Defense zu holen. Vom Einsatz und Willen und seinen starken läuferischen Fähigkeiten passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“

„Der Grund für den Wechsel war eigentlich, dass ich mich schon wohl gefühlt habe, wenn ich als Gegner bei den Icefighters gespielt habe“, begründet Lilik seinen Wechsel. „Und jetzt freue ich mich, auf der anderen Seite zu stehen und nicht mehr nur als Gast aufzulaufen. Außerdem durfte ich Sven Gerike vor zwei Jahren schon kennen lernen und als der Kontakt jetzt wieder entstanden ist, musste ich nicht lange überlegen.“

Der Coach kommt von der EG Diez-Limburg
Harzer Falken verpflichten Trainer Arno Lörsch

​Bereits in der letzten Saison hatten sich die Verantwortlichen der Harzer Falken um ihn bemüht, als Norbert Pascha seinen Trainerposten abgab. Und so war es fast sc...

Die Defensive wächst weiter
Patrick Raaf-Effertz bleibt bei den Icefighters Leipzig

​Patrick Raaf-Effertz wird auch künftig für die Icefighters Leipzig in der Oberliga spielen. Der Abwehrspieler hat bereits zwei Spielzeiten im „Zelt“ von Taucha abso...

Neuzugang am Pferdeturm
Thomas Pape wechselt von den Scorpions zu den Indians

​Die EC Hannover Indians können einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen begrüßen. Von den Hannover Scorpions wechselt der 34-jährige Stürmer Thomas Pape an den Pfer...

Zuletzt Co-Trainer in Crimmitschau
Jacek Plachta wird neuer Trainer der Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg konnten mit Jacek Plachta einen renommierten Trainer an die Elbe lotsen. Nach langer Sondierung haben die Verantwortlichen sich für den Polen...

Zweite Kontingentstelle besetzt
Lukas Novacek wechselt zum EHC Timmendorfer Strand

​1,95 Meter groß, 96 Kilogramm, zuletzt 98 Tore (40 Punkte) in nur 28 Spielen. Diese „Kante“, die nun im Sturm für den EHC Timmendorfer Strand auflaufen wird, kann s...

Oberliga Spielplan Playoffs