Eishockey News

Erster Auftritt der Hannover Braves

Lesedauer: ca. 1 Minute

In den vergangenen Wochen bastelte Braves-Coach Bruce Keller am Kader der Braves, allerdings sind die Planungen hier noch nicht abgeschlossen. So wird er neben dem bislang einzigen Import-Spieler Dustin Korlak am Samstag drei weitere Spieler testen: Die Verteidiger Brent Griffin und Samuel Pezda sowie den Stürmer Adrian Moyes.

Die Spiel gegen die Icefighters ist eine erste Standortbestimmung, denn das Team unter Neu-Coach Uwe Gräser gehört zu den elf Teams der Oberliga-Nord, die ab dem 24. September die Punktejagd beginnen werden.

Erster Pflichtspieltermin der Braves ist der 08. Oktober, wenn das Team vom Pferdeturm beim Hamburger SV antreten muss. Erster Heimspiel-Auftritt ist der 15. Oktober im Derby gegen die Langenhagen Jets.

Der Herner EV hatte zunächst den Vorwärtsgang eingelegt. Die Aufholjagd der Crocodiles Hamburg kam zu spät. (Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)
Oberliga Nord kompakt
Im Gleichschritt marsch: Tilburg und Leipzig erhöhen Vorsprung

​Sie hatten ihre Mühe, blieben aber siegreich, kassierten jeweils drei Punkte und freuten sich über die Ausrutscher der Konkurrenz und über die eigene Stärke. Die Re...

André Huebscher erzielte drei Tore für die Füchse Duisburg beim 7:0-Auswärtssieg gegen den ECC Preussen Berlin. (Foto: Roland Christ)
Füchse gewinnen mit 7:0 bei Preussen Berlin
Deutlicher Sieg nach Trainerwechsel für Duisburg

​War das der berühmte Trainerwechel-Effekt? Möglicherweise. In jedem Fall fuhren die Füchse gestern in die Bundeshauptstadt, fackelten nicht lange – und letztlich st...

Trainer Bohuslav Subr hat die Tilburg Trappers zu zwei Oberliga-Meisterschaften geführt. Auch aktuell führt das Team aus den Niederlanden die Nord-Staffel nach 15 Spieltagen an. (Foto: Dirk Unverferth)
Interview mit dem Meistertrainer der Tilburg Trappers
Bo Subr: „Wir sind bereit, den nächsten Schritt zu machen“

Bereits in der dritten Saison spielen die Tilburg Trappers aus den Niederlanden in der Oberliga. Zweimal gewann das Team von Trainer Bohuslav Subr die Meisterschaft,...

Neu in Mellendorf: Robin Thomson. (Foto: Hannover Scorpions)
Neuzugang in Mellendorf
Robin Thomson verstärkt die Hannover Scorpions

​Der beiderseitige Wunsch bestand schon seit geraumer Zeit. Jetzt hat Robin Thomson einen Vertrag bis Saisonende 2018/2019 als Verteidiger bei den Hannover Scorpions...

(Foto: dpa)
Moskitos Essen treffen auf Rostock und Leipzig
Zwei weitere offene Rechnungen

​Die beiden Begegnungen des kommenden Wochenendes haben für die Wohnbau Moskitos Essen einen ähnlichen Charakter wie die des vergangenen Derbywochenendes. Mit beiden...

(Foto: dpa)
Herner EV spielt gegen Crocodiles und Scorpions
Gute Erinnerungen an die Hinspiele

​Am Wochenende muss der Herner EV in der Oberliga Nord zuerst am Freitag in den Norden fahren um dort ab 20 Uhr im Eisland Farmsen bei den Crocodiles Hamburg anzutre...

Oberliga Nord Spielplan