Dennis Arnold wechselt zum Herner EVNeuzugang von den Hannover Indians

Neu am Gysenberg: Dennis Arnold. (Foto: Herner EV)Neu am Gysenberg: Dennis Arnold. (Foto: Herner EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dort durchlief er bis zur Jugend erfolgreich alle Altersklassen und kam dann in der Saison 2012/13 bereits in der Frankfurter 1b in der Regionalliga zu seinen ersten Einsätzen im Seniorenbereich. Wegen der besseren sportlichen Entwicklung wechselte er danach für zwei Spielzeiten nach Köln in die DNL-Mannschaft der Haie. 2015 folgte der Sprung in die Oberliga-Mannschaft der Hannover Indians, für die er in drei Spielzeiten auf 140 Einsätze in der 3. Liga kam.

Zu seinem Wechsel nach Herne sagt der junge Stürmer: „Ich möchte meine sportliche Entwicklung fortsetzen, weiterhin viel Spielpraxis bekommen und dazu beitragen, dass der HEV in der kommenden Saison die bestmöglichen sportlichen Erfolge erzielen kann. Als Spieler will man natürlich immer gewinnen, um dann am Ende der Saison die Play-offs zu erreichen und dort möglichst lange zu spielen.“ Der Student der Chemie wird mit seinem Studium in der kommenden Saison etwas kürzer treten, es aber keinesfalls aus den Augen verlieren.

Neu am Gysenberg: Moritz Schug. (Foto: Herner EV)
Zuletzt bei den Neuwieder Bären
Moritz Schug ist der vierte Neuzugang beim Herner EV

​Der nächste neue Spieler ist am Gysenberg angekommen. Moritz Schug wird in der kommenden Saison für den Herner EV stürmen. ...

(Foto: dpa)
Neuzugang von den Rostock Piranhas
Arthur Lemmer wechselt zu den Moskitos Essen

​Er ist nach Aaron McLeod und Lars Grözinger der dritte Mittelstürmer im neu formierten Team von Cheftrainer Frank Gentges. Arthur Lemmer kommt von den Rostock Piran...

(Foto: dpa)
Vertragsverlängerung unter Dach und Fach
Damian Schneider bleibt bei den Icefighters Leipzig

​Den Auftakt des Kader-„Sommertheaters“ macht nach Ian Farrells Abgang und der Verlängerung des Coaches Stürmer Damian Schneider, der auch künftig für die Icefighter...

Thomas Schmid verlässt die Harzer Falken nun endgültig. (Foto: nordstadtlicht.com/Harzer Falken)
Endgültiger Abgang bei den Harzer Falken
Thomas Schmid zieht es zurück in die Heimat

​Es hatte sich schon ein wenig abgezeichnet, als Thomas Schmid am Ende der Saison nach Dresden in die DEL2 beordert wurde und dort die letzten Spiele in den Play-off...

(Foto: dpa)
40-Jähriger bleibt am Pferdeturm
Hannover Indians verlängern mit Andreas Morczinietz

​Die EC Hannover Indians besetzen einen der wichtigsten Bausteine im Kader der neuen Oberliga-Saison weiterhin mit Routinier Andreas Morczinietz. ...

Dennis Thielsch und Marcus Marsall spielen nun gemeinsam für den Herner EV. (Foto: Verein)
Die „Kumpel-Geschichte“
Marcus Marsall und Dennis Thielsch gemeinsam beim Herner EV

​Vor knapp zwei Wochen konnte sich Dennis Thielsch beim „Kumpeltreffen“ am Gysenberg aus privaten Gründen noch nicht persönlich den Fans des Herner EV vorstellen, im...

Oberliga Spielplan Playoffs