Crocodiles Hamburg gewinnen das Derby3:2-Erfolg gegen Timmendorf

(Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)(Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor ausverkaufter Kulisse gingen die Crocodiles durch Daniel Reichert (13.) und Moritz Israel (16.) mit 2:0 in Führung. Im zweiten Drittel kam der EHC Timmendorfer Strand 06 durch Patrick Saggau wieder ran (26.), doch die Crocodiles retteten die Führung trotz einer vierminütigen Unterzahl in die Pause. Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts baute Moritz Israel die Führung der Gastgeber in Überzahl auf ein 3:1 aus (41.). Die Gäste erzielten zwar durch Daniel Lupzig noch den Anschlusstreffer (47.), konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.   

„Dieser Sieg war unglaublich wichtig für uns. Wir mussten uns einfach aus dieser Niederlagenserie boxen. Da haben wir heute den ganzen Frust der letzten Zeit in Kraft umgewandelt. Man hat gesehen, dass wir am Ende keine Kraft mehr hatten, haben uns aber in Schüsse geworfen und gekämpft. Das war heute der Schlüssel. Wir hatten heute einfach den größeren Siegeswillen“, sagte Doppeltorschütze Moritz Israel nach der Partie.

(Foto: dpa)
40-Jähriger bleibt am Pferdeturm
Hannover Indians verlängern mit Andreas Morczinietz

​Die EC Hannover Indians besetzen einen der wichtigsten Bausteine im Kader der neuen Oberliga-Saison weiterhin mit Routinier Andreas Morczinietz. ...

Dennis Thielsch und Marcus Marsall spielen nun gemeinsam für den Herner EV. (Foto: Verein)
Die „Kumpel-Geschichte“
Marcus Marsall und Dennis Thielsch gemeinsam beim Herner EV

​Vor knapp zwei Wochen konnte sich Dennis Thielsch beim „Kumpeltreffen“ am Gysenberg aus privaten Gründen noch nicht persönlich den Fans des Herner EV vorstellen, im...

(Foto: dpa)
Zuletzt beim EV Füssen
Veit Holzmann kehrt zu den Moskitos Essen zurück

​Stürmer Veit Holzmann wird in der kommenden Saison wieder das Trikot der Essener Moskitos tragen. Der Stürmer, der die Moskitos nach der vorletzten Saison in Richtu...

Neu am Gysenberg: Dennis Arnold. (Foto: Herner EV)
Neuzugang von den Hannover Indians
Dennis Arnold wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV kann mit Dennis Arnold einen weiteren neuen Spieler am Gysenberg begrüßen. Der 21-jährige Stürmer stammt aus dem Nachwuchs der Frankfurter Löwen, für ...

(Foto: dpa)
Björn Leonhardt tritt als sportlicher Leiter zurück
Sieben Vertragsverlängerungen beim ECC Preussen Berlin

​Nach der Verpflichtung von Uli Egen als neuen Trainer gibt der Oberligist ECC Preussen Berlin die ersten Vertragsverlängerungen bekannt. So werden Lukas Stettmer, L...

Uli Egen ist der neue Trainer des ECC Preussen Berlin. (Foto: dpa)
Wechsel vom Herner EV in die Hauptstadt
Uli Egen wird Trainer des ECC Preussen Berlin

​Im Rahmen der Saisonabschlussfeier hat der Oberligist ECC Preussen Berlin den Fans am heutigen Samstag den Trainer für die kommende Spielzeit verkündet: Vom Herner ...

Oberliga Spielplan Playoffs