Cedric Montminy verlängert bei EHC Timmendorfer StrandTopscorer bleibt ein weiteres Jahr

Cedric Montminy spielt weiterhin an der Ostsee. (Foto: EHC Timmendorfer Strand)Cedric Montminy spielt weiterhin an der Ostsee. (Foto: EHC Timmendorfer Strand)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jan Dalgic machte den Anfang, Cedric Montminy ist der Zweite. Der Franko-Kanadier hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Der 23-Jährige hat sich damit frühzeitig für Timmendorf und den EHCT entschieden. Mit 59 Punkten war er nicht nur Topscorer unserer Mannschaft, sondern auch der erste Spieler seit 2014, welcher die 50er-Marke durchbrechen konnte.

„Ich freue mich sehr, dass Cedric auch kommende Saison bei uns spielen wird. Er ist einer der Leistungsträger im Team und ich denke, dass er nächste Saison noch einen Schritt weiter machen wird. Er kennt nun die Liga, den Verein und die Spielweise in der Oberliga. Dazu kommt, dass er immer alles gibt und gewinnen will und genau diese Mentalität brauchen wir im Team“, so der 1. Vorsitzende.

Dazu hat er dem Spiel durch seine Fähigkeiten als Spielmacher immer wieder den Stempel aufgedrückt und war sich auch für die Drecksarbeit auf dem Eis nicht zu schade. Zusätzliche Sympathien erwarb sich Montminy auch dadurch, dass er beim Saisonabschluss den kleinen Dodo seinen Penalty im Rahmen der Skill-Challenge schießen ließ und die Kinderaugen zum Leuchten brachte, als er im Rahmen der Trikotversteigerung noch einen signierten Schläger oben drauf legte.

Cedric Montminy, der am Donnerstag in seine kanadische Heimat zurückreist, freut sich schon auf seine Rückkehr im Sommer: „Ich liebe Timmendorf und die Jungs im Team. Diese beiden Dinge haben überzeugt, im kommenden Jahr zurückzukommen. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr an der Ostsee.“

Neu am Gysenberg: Moritz Schug. (Foto: Herner EV)
Zuletzt bei den Neuwieder Bären
Moritz Schug ist der vierte Neuzugang beim Herner EV

​Der nächste neue Spieler ist am Gysenberg angekommen. Moritz Schug wird in der kommenden Saison für den Herner EV stürmen. ...

(Foto: dpa)
Neuzugang von den Rostock Piranhas
Arthur Lemmer wechselt zu den Moskitos Essen

​Er ist nach Aaron McLeod und Lars Grözinger der dritte Mittelstürmer im neu formierten Team von Cheftrainer Frank Gentges. Arthur Lemmer kommt von den Rostock Piran...

(Foto: dpa)
Vertragsverlängerung unter Dach und Fach
Damian Schneider bleibt bei den Icefighters Leipzig

​Den Auftakt des Kader-„Sommertheaters“ macht nach Ian Farrells Abgang und der Verlängerung des Coaches Stürmer Damian Schneider, der auch künftig für die Icefighter...

Thomas Schmid verlässt die Harzer Falken nun endgültig. (Foto: nordstadtlicht.com/Harzer Falken)
Endgültiger Abgang bei den Harzer Falken
Thomas Schmid zieht es zurück in die Heimat

​Es hatte sich schon ein wenig abgezeichnet, als Thomas Schmid am Ende der Saison nach Dresden in die DEL2 beordert wurde und dort die letzten Spiele in den Play-off...

(Foto: dpa)
40-Jähriger bleibt am Pferdeturm
Hannover Indians verlängern mit Andreas Morczinietz

​Die EC Hannover Indians besetzen einen der wichtigsten Bausteine im Kader der neuen Oberliga-Saison weiterhin mit Routinier Andreas Morczinietz. ...

Dennis Thielsch und Marcus Marsall spielen nun gemeinsam für den Herner EV. (Foto: Verein)
Die „Kumpel-Geschichte“
Marcus Marsall und Dennis Thielsch gemeinsam beim Herner EV

​Vor knapp zwei Wochen konnte sich Dennis Thielsch beim „Kumpeltreffen“ am Gysenberg aus privaten Gründen noch nicht persönlich den Fans des Herner EV vorstellen, im...

Oberliga Spielplan Playoffs