Yasin Ehliz wechselt zu den Calgary FlamesWeiterer Silbermedaillengewinner geht in die NHL

Yasin Ehliz (2. von rechts) nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018. (Foto: dpa/picture alliance)Yasin Ehliz (2. von rechts) nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Yasin Ehliz feierte sein DEL-Debüt am 28. Oktober 2010 und hat insgesamt 386 DEL-Spiele bestritten, allesamt für die Thomas Sabo Ice Tigers. In dieser Zeit gelangen ihm 93 Tore und 166 Assists. Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nahm er an vier Weltmeisterschaften und den mit der Silbermedaille gekrönten Olympischen Winterspielen in diesem Jahr in Pyeongchang teil.

„Ich möchte mich bei allen Fans ausdrücklich für die tolle Unterstützung in den letzten acht Jahren bedanken. Die Zeit hier bei den Ice Tigers war eine ganz besondere für mich, Nürnberg ist meine zweite Heimat geworden“, sagte Yasin Ehliz. „Ich habe aber schon immer gesagt, dass es mein Traum ist, eines Tages in der NHL zu spielen. Deshalb wollte ich die Möglichkeit unbedingt nutzen und tue alles dafür, mich in Nordamerika durchzusetzen. Sollte ich dennoch eines Tages nach Deutschland zurückkommen, werde ich auf jeden Fall mit den Ice Tigers Kontakt aufnehmen.“

44 Jahre des Wartens haben ein Ende
Der Stanley-Cup-Triumph der Washington Capitals

​Sie haben es geschafft. Rund 7200 Tage nach den ersten und bisher einzigen Finalspielen um den Stanley-Cup, damals in der Saison 1997/98 gegen die Detroit Red Wings...

4:3-Sieg im fünften Spiel bei den Vegas Golden Knights
Die Washington Capitals holen erstmals Stanley-Cup

Es ist vollbracht. Die Washington Capitals haben in der 44-jährigen Laufzeit ihrer Franchise seit 1974 erstmals die Trophäe nach Hause bringen können, die in der NHL...

NHL-Finale: Kantersieg für die Capitals in Spiel 4
Washington nur noch einen Sieg vom Stanley Cup entfernt

Die Vegas Golden Knights spielen ein starkes erstes Drittel und haben zweimal Pech – dann schlagen die Caps mit brutaler Effizienz zu. ...

3:1-Erfolg gegen die Vegas Golden Knights
Washington Capitals gehen in Finalserie 2:1 in Führung

​Die Washington Capitals haben Spiel drei der NHL-Finalserie mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) gegen die Vegas Golden Knights gewonnen und sind nun mit 2:1 im Gesamtergebnis i...