Eishockey News

Winter Classic 2013 mit kanadischer BeteiligungDetroit gegen Toronto im "Big House"

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Maple Leafs werden dabei gegen die Detroit Red Wings antreten. Am 1. Januar treffen die beiden Teams im Michigan Stadium, Ann Arbor, aufeinander. Das Football-Stadion hat ein Fassungsvermögen von über 110.000 Plätzen, wodurch ein neuer Rekord aufgestellt werden könnte. Der aktuelle Rekord wurde ebenfalls im „Big House“ aufgestellt: Zu einem Open-Air-Spiel der Eishockeyteams der University of Michigan und der Michigan State University kamen offiziell 104.173 Fans.

Das Winter-Classic-Spiel wird jedoch nicht das einzige Highlight sein, viel mehr plant die NHL eine ganze „Party-Woche”, die bereits im Dezember diesen Jahres starten wird. So ist für den 27. Dezember bereits das Vor-Geplänkel zwischen den Grand Rapids Griffins und den Toronto Marlies, den beiden Farm-Teams der NHL-Clubs geplant. Des Weiteren stehen neben OHL-Partien auch diverse Ehemaligen- und Junioren-Paarungen auf dem Programm der Liga. Müller und Holzer nahmen in dieser Saison bereits an einem AHL-Open-Air-Spiel in Hamilton teil, wo die heimischen Bulldogs den Marlies mit 2:7 unterlagen. Müller erzielte das zwischenzeitliche 4:1.

Das letzte Winter Classic fand zu Beginn des Jahres vor rund 47.000 Zuschauern in Philadelphia statt, wo das Heimteam, die Flyers, mit 2:3 gegen die New York Rangers unterlag.

Youtube-Video der NHL:

Ryan Reaves traf unter den Augen von Willie O'Ree zur Führung für die Penguins gegen die Kings.
NHL kompakt
Penguins mit zehntem Heimsieg in Folge, Coyotes schlagen die Habs

Tobias Rieder erzielt sein achtes Saisontor beim Heimsieg der Arizona Coyotes gegen die Montreal Canadiens - auch Pittsburgh gewinnt, während die OIlers deutlich in ...

Tschechiens Eishockey-Legende Jaromir Jagr feiert heute seinen 46. Geburtstag.
Auch Legenden altern
46 – Stastne narozeniny, Jaromir Jagr!

Nach einer ruhmreichen Karriere in der NHL und einem sehr erfolgreichen Gastspiel in der KHL, lässt Tschechiens Eishockey-Legende Jaromir Jagr nun seine Zeit als Akt...

Immer noch ein Idol in Pittsburgh: Vegas-Goalie Marc-Andre Fleury.
NHL kompakt
Penguins besiegen Golden Knights bei Fleurys Rückkehr

Dank ihrer Heimstärke und fünf Toren in Folge gewinnen die Pittsburgh Penguins das Spiel gegen die Vegas Golden Knights bei der emotionalen Rückkehr von Marc-Andre F...

Vereint in der Sache, getrennt in den Farben: Marc-Andre Fleury und Sidney Crosby stehen heute Abend wieder gemeinsam auf dem Eis - allerdings nicht mehr im gleichen Trikot.
NHL kompakt
Große Klasse der Edmonton Oilers, große Emotionen bei den Pittsburgh Penguins

Bei den Oilers überragt einmal mehr Connor McDavid, die Toronto Maple Leafs und die Nashville Predators machen es torreich - und die Dallas Stars siegen dank eines Ü...

David Perron traf zum historischen Sieg der Vegas Golden Knights.
NHL kompakt
Sieg Nummer 34: Die Vegas Golden Knights schreiben Geschichte

Das neue NHL-Team aus Nevada ist damit der erfolgreichste Neuling der Liga-Historie - und muss wohl auch zum Favoritenkreis für den Stanley Cup gezählt werden. Davon...

Jonathan Marchessault (r., #81) brachte die Golden Kinghts erstmals in Führung gegen die Flames.
NHL kompakt
Ducks beenden Bruins-Serie, die Vegas Golden Knights marschieren

Nach 18 Spielen endete die Serie der Boston Bruins, in der sie mindestens einen Punkt pro Partie holten. Die Pittsburgh Penguins kommen gut aus der All-Star-Pause - ...

Verlässt nach 28 Jahren die NHL: Jaromir Jagr.
Tschechische EIshockey-Ikone kehrt zu seinem Heimatklub HC Kladno zurück
Ende Legende! Altmeister Jaromir Jagr (45) verlässt die NHL

Olympiatraum ist geplatzt. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger wurde nicht nominiert, seine Entlassung kam zu spät....